Zurück zur Liste
Naturschauspiel am Horizont

Naturschauspiel am Horizont

4.651 14

Antje-B. P.


Premium (World), Lichtenstein

Naturschauspiel am Horizont

Aufnahme am 18.10.23 in der Türkei vom Balkon aus.
An diesem Tag gabe es ein Unwetter.
Es war wie ein Tornado und ich denke, es ist eine Wasserhose.
Dieses Schauspiel zog sich über 2 Stunden, dann kam die Sonne wieder, als wäre nichts gewesen. So etwas habe ich noch nie erlebt.
Die Bildqualität ist nicht besonders, ich bitte um Nachsicht.

Kommentare 14

  • Matteo70 9. November 2023, 20:09

    imposant und sensationell. Da hast du ein phänomenales Wetterereignis beobachten können, der linke Wolkenrüssel ist schon zur Wasserhose geworden, man sieht es an der Gischt die der Rüssel aufwirbelt. Der rechte Wolkenrüssel ist nochg in der Luft, noch kein ausgewachsener Tornado. LG, matteo70
  • detlef h 9. November 2023, 19:28

    nur gut das es weit weg war
    gruß detlef
  • Günter7 9. November 2023, 11:06

    So etwas habe ich noch nie in life gesehen.
    Klasse von dir festgehalten.
    LG Günter
  • whl 8. November 2023, 20:30

    Zum Glück ein nicht alltägliches Naturschauspiel. Bei uns in Lippstadt hat sich vor gut einem Jahr ein echter Tornado ausgetobt, nach 2 Minuten war alles vorbei. Rund 5000 Bäume und zahlreiche Dächer usw. haben es nicht überlebt. LG Werner
  • Wolfgang Föst 8. November 2023, 18:22

    was für ein spektakel, großartige doku und gut das es zu keinen schäden gekommen ist
    lg wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 8. November 2023, 16:26

    Sehr schön, toll fotografiert!LG Vitoria
  • Fotofan9 8. November 2023, 15:53

    Eine beeindruckende Aufnahme. LG Harald
  • Frank ZimmermannBB 8. November 2023, 14:03

    Sehr eindrucksvoll! Das habe ich ähnlich 2006 auch mal in Side/Türkei erlebt!
    Beste Grüße
    Frank
  • Die Mohnblumen 8. November 2023, 12:06

    Diese Aufnahme ist eine sehr feine Dokumentation, Antje.
    Mei ehemaliger Taekwondo-Schüler, Yilmaz Helvacioglu, (Weltmeister 1983)
    erzählte mir, dass solche Naturereignisse dort nicht so selten zu sehen sind.
    Auf mich wirkt das schon bedrohlich. Klasse präsentiert.+++++
    LG KH
  • Karl-Heinz Klein 8. November 2023, 11:51

    an eine Wasserrose dachte ich auch gerade....Wirbelsturm...könnte heftig werden...aber wie ich lese verzog sich das Ganze recht schnell wieder...war gut so....was solche Wirbelstürme anrichten können, sah man ja verschiedentlich in den Nachrichten...im Urlaub wäre sowas nicht gerade ideal..aber ein interessanter Anblick aus der Ferne ist es allemal.
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • thomas-digital 8. November 2023, 11:47

    Welch ein Schauspiel, da wird man vom Zusehen bescheiden ;-)
    - lg thomas