Zurück zur Liste
Natürlich waren wir auch....

Natürlich waren wir auch....

36.860 45

Margret u. Stephan


Premium (Pro), Lörrach

Natürlich waren wir auch....

...auf Schloss Neuschwanstein mit vielen anderen Menschen zusammen... trotzdem:
SEHENSWERT!!

Das Schloss Neuschwanstein steht oberhalb von Hohenschwangau bei Füssen im südöstlichen bayerischen Allgäu. Der Bau wurde ab 1869 für den bayerischen König Ludwig II. als idealisierte Vorstellung einer Ritterburg aus der Zeit des Mittelalters errichtet.
Wikipedia

Kommentare 45

  • Ebert Harald 16. November 2018, 14:17

    traumhaft, sicher von der Brücke aus aufgenommen, feine Bq, VLG und ein schönes We, Harald
  • Gisela57 9. November 2018, 17:08

    Bezaubernd … wie aus einem Märchen. Licht und die Farben der Umgebung arbeiten das Schloss ungemein augenfällig heraus; es scheint förmlich zu strahlen. Den Kamerastandort finde ich ausgezeichnet gewählt, denn so erzählt das Bild auch viel vom Umfeld dieses prächtigen Schlosses.
    LG Gisela
  • ralf mann 23. Oktober 2018, 13:01

    Der Klassiker . . . immer wieder sehenswert . . . am letzten Sonntag sind wir
    vorbeigefahren . . . nichts gesehen . . . ganz dicker Nebel. Gruß Ralf
  • ALLWO 23. Oktober 2018, 8:43

    Oft gesehen .. aber dennoch immer wieder beeindruckend schön
    Danke Margret für diesen guten fotografischen Blick - Gruß Wolfgang
  • Blue Bear Revival 21. Oktober 2018, 12:51

    Das Schloss Neuschwanstein habe ich eigentlich schon seit meiner Kindheit auf dem Zettel. Damals besaß ich ein 1000 Teile Puzzle davon, welches ich immer gerne gelegt habe. Zu einem Besuch vor Ort hat es in den etwa letzten 50 Jahren nicht gereicht.
    Die Sache mit den vielen Menschen vor Ort mussten wir jetzt auch in Cornwall an vielen Sehenswürdigkeiten erleben, deren Pracht wir vor 19 Jahren nur mit wenigen teilen mussten. 
    Euer wunderschönes Foto lädt intensiv zu einem Besuch ein, ich meine allerdings es farblich etwas anders in Erinnerung zu haben. Vorsicht, frisch gestrichen ?
    Eure Aufnahme zeigt sehr schön die Einbettung des Schlosses in die herrliche Landschaft.
    Euch auch einen schönen Sonntag.
    GVG Gerd
    • Margret u. Stephan 21. Oktober 2018, 13:01

      Vielen Dank lieber Gerd, nein, ich glaube nicht, dass es frisch gestrichen war, es ist einfach das Licht, welches das sehenswerte Schloss so erstrahlen lässt....
      Ja, die Menschen sind halt überall wo es schön ist, aber es war dort alles sehr gut organisiert mit den Führungen....
      LG Margret.
  • emen49 17. Oktober 2018, 13:10

    Guter Bildaufbau, schöne Farben, schönes Motiv, gut gemacht.
    Viele Grüße 
    Marianne
  • T.P. 10. Oktober 2018, 13:36

    Ein traumhaftes Schloss mit einer ebenso tollen Umgebung.
    Eine ganz fantastische Aufnahme.
    Gefällt mir sehr!
    LG von Petra
  • GraceW 3. Oktober 2018, 17:37

    ein schönes schloss und eine wunderschöne umgebung. ich hab mal winterurlaub dort verbracht. würde es jederzeit wieder tun!!
    touristen sind natürlich viele vor ort!!
    gruß grace
  • Davina02 3. Oktober 2018, 16:43

    Dieses Märchenschloss ist nicht zu toppen, wunderschöne Aufnahme!
    LG Angela
  • Maud Morell 2. Oktober 2018, 19:06

    Das Schloss, die schöne Architektur, seine Geschichte, die Landschaft, wunderbares Foto.
    LG von Maud
  • smartjogger 1. Oktober 2018, 22:01

    wie aus einem Märchen  ...
    ...aber immer wieder schön  !!!

    beste Grüße  ...
  • Bernhard Kuhlmann 1. Oktober 2018, 13:24

    Ein Märchenschloss wie es im Buche steht, da kann man auch verstehen, das so viele Menschen das sehen möchten .
    Wunderschön aber auch der Blick auf den See im Hintergrund.
    Gruß Bernd
  • Josef Schließmann 1. Oktober 2018, 10:23

    Wunderbar präsentiert ihr Schloß Neuschwanstein, klasse.

    LG Josef
  • Thomas Schimmele 30. September 2018, 21:05

    Sicher von der Marienbrücke aus aufgenommen. Tolle Aussicht, wenn nur der ganze Rummel nicht wäre. Ich habt hier richtig schönes Licht und prima Himmel erwischt.LG Thomas
  • Bri Werner 29. September 2018, 7:54

    Da muss man wirklich einmal gewesen sein. Tolle Aufnahme!
    LG Bri

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaften
Views 36.860
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 15.5 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten