Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Namibia 2012 – Alternative zu Sossusvlei, noch ein Geheimtipp nicht nur für Fotografen…

Namibia 2012 – Alternative zu Sossusvlei, noch ein Geheimtipp nicht nur für Fotografen…

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

Namibia 2012 – Alternative zu Sossusvlei, noch ein Geheimtipp nicht nur für Fotografen…

Namibia 2012 – Alternative zu Sossusvlei, noch ein Geheimtipp nicht nur für Fotografen…


Zur Zeit fotografiere ich die sehr abwechslungsreichen Landschaften Namibias.


Grundsätzlich fahre ich die weltberühmten Sossusvlei Dünen nicht mehr an. Der dort vorhandene „Massentourismus“ mag ich nicht mehr.

So habe ich im 2009 nach einer Sossusvlei Alternative gesucht und auch gefunden.

Es gibt sie noch, die wenig bekannten und entsprechend kaum besuchten Orte. Der Geheimtipp lautet: Region Sandwich Harbour.

Hinweis: Diese unvergessliche Tagestour nur mit einem ortskundigen und lizenzierten Tour Guide unternehmen. Habe meine Gründe diesen Hinweis hier zu deponieren…..

Motiv:
Dünenlandschaft in der Region Sandwich Harbour. Erschwerend war der aufgekommene Sandsturm….

Aufnahme Ort:
Region Sandwich Harbour (Swakobmund)

Aufnahmedatum:
20. März 2012 – 18.09 Uhr

Auftrag:
Fotoreisen Namibia 2012 (Termin A)

Technik:
Digitale APS Spiegelreflexkamera / Sony SLT-A77V
Optik: Minolta APO 300mm Fixbrennweite
Bildausschnitt: Keine Maskierung, also 100% vom Original gezeigt
Stativ
Blende 8
Verschluss 1/640 Sekunde
ISO 200
Ab RAW Format
_______________________________________________________________________

Bei Interesse:
Links zu den Bildimpressionen und Informationen über meine zukünftigen Reisen und das Fotoseminar Angebot sowie Informationen über meine Firma:
http://www.bissigfotografie.ch



_______________________________________________________________________

Auswahl weiterer Bildimpressionen von Namibia 2012:




Kommentare 22

  • Gallus Pictures present 20. April 2013, 16:46

    Einfach herrlich !
    LG
    Gallus
  • Lydia S. 3. August 2012, 10:54

    Atemberaubender Anblick... finde keine Worte!!!
    lg
    Lydia
  • Willi von Allmen 2. August 2012, 10:37

    schlicht wunderbar.
  • Regi Richardet 6. Juni 2012, 15:28

    sehr schoen, da waere ich gerne dabeigewesen.
    lg regi
  • Mr.Tambourine Man 26. April 2012, 21:32

    Klasse Licht!
  • Daniel Haeker 16. April 2012, 17:57

    Eindrucksvoll... Licht und Farben gefallen mir, aber auch die Mischung aus Verwehendem und "Konkretem". Fav.
    LG
    Daniel
  • BACEK JIEHuH 9. April 2012, 20:54

    !
  • Sterni . 7. April 2012, 23:35

    wunderbare Landshaft ( und Aufnahme) !

    tschö...
    * ralf *
  • westimages photography 7. April 2012, 16:55

    phantastisch!!!...irgendwann werde ich doch mal zeit finden auch dahin zu reisen....
  • Hans Blatnik 7. April 2012, 14:18

    Ganz super! Gruß Hans
  • Bernd Walz 7. April 2012, 13:06

    Fantastisch
    LG Bernd
  • Antje Schmidt Rügen 7. April 2012, 11:50

    ich bin sehr beeindruckt
    Gruß Antje
  • xyz 7. April 2012, 11:44

    Eine großartige Aufnahme: Die Staffelung der Dünen, das Licht - einfach perfekt!
    Gruß Ulf
  • JOKIST 7. April 2012, 9:38

    Ein interessantes Foto von dir !

    LG Ingrid und Hans
  • Gerd Frey 6. April 2012, 22:12

    sagenhaft gut.
    vg gerd
  • Markus A. Bissig 6. April 2012, 21:15

    Hallo Cathy
    Mit Interesse lese ich Deine ausführlichen Zeilen und die gut gemeinte „Werbung“ für Sossus Vlei.
    Einleitend möchte ich gerne festhalten, dass ich keinen Vergleich zwischen Sossus Vlei und dem Sandwhich kommuniziert habe. Meine Aussage beruht bewusst auf einer Alternative.
    Deiner Meinung, auch in der Region Sossus Vlei gebe es noch weitgehend unberührte Orte kann ich aus eigener Erfahrung zustimmen.
    Und doch gefällt mir die Dünenwelt von der Sandwhich Region besonders gut. Alleine schon die Tatsache, dass die Dünen direkt mit dem Meer im Kontakt sind, gibt der Szenerie eine spezielle Note.
    Nun wünsche ich Dir ein gutes Osterwochenende und verbleibe mit herzlichen Grüssen:
    Markus
  • Lydia S. 6. April 2012, 20:10

    Beeindruckend und wunderschön!!!!

    lg.
    lydia
  • cathy Blatt 6. April 2012, 20:00

    [
    Man kann Sandwhich Harbour nicht mit Sossus Vlei vergleichen denn es kommt auf den Besucher an was er sich in Sossus Vlei aussucht! Die meisten Besucher rasen zu dem Vlei selbst oder zum Dead Valley, rasen an den vielen Kleinoden vorbei, z.b. die Nord-duenen noch vor Duene 45 wo sich taeglich ein Schauspiel mit den Licht-uebergaengen abspielt.Ich war nun schon bestimmt 20x dort, meine oft das waere genug gewesen aber jedes Mal finde ich neue Licht Verhältnisse. Wir Beide waren diesmal zur gleichen Zeit da denn mein Auto erscheint auf einen Deiner Bilder beim Überqueren des Tsauchab, es war diesmal ein Schauspiel das mir die Luft weg blieb ein "once in a life time" Schauspiel.Die ausgeregneten Wolken leuchteten ueber den Duenen, die Farbe war ganz anders weil sie nass waren, es war einfach grandios. Ich fahre gerne nach Sandwhich, auch die Duenen zwischen Walvis Bay und Swakopmund geben im Nebel viel her aber Sossus Vlei bleibt grandios,die "ueber besuchten Stellen" dort vermeide ich denn es gibt dort weit aus schoenere Stellen die man geniessen kann. cathy
  • R X T 6. April 2012, 19:33

    phantastisch!
  • Markus A. Bissig 6. April 2012, 18:55

    Lieber Christian
    Nein Gold habe ich nicht gefunden, aber meine „innere Ruhe“ hat eine neue Dosis erhalten.
    Wünsche Dir ein schönes Osterwochenende!
    Liebe Grüsse aus GR:
    Markus
  • ex- Coach 6. April 2012, 18:53

    ...wow, welch starke Farben und Formen, gefällt mir gut...

    LG Karsten
  • Christian Camenzind 6. April 2012, 18:47

    hast Du also tatsächlich Gold gefunden?
    auf alle Fälle ist es eine fantastische und goldene Aufnahme, wunderbar belebendes Element mit den aufgewirbelten Sand.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 2.378
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 300.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 2