Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

Namibia 2007 / Bildimpression 002

Namibia 2007 / Bildimpression 002


Meine Fotografie zweigt die Düne 37 (nicht mit der „Reiseführerdüne 45“ zu verwechseln) im Morgenlicht.
_____________________________________________

Noch einige Infos zur Fotografie:

Auftrag:
Fotoworkshop „Landschaftsfotografie in Namibia“ 2007 A und B

Aufnahmedatum:
2. April 2007

Aufnahmeort:
Im Namib-Naukluft Nationalpark, zwischen Sesriem und Soussusvlei.
Ab der Verbindungsstrasse sind zirka 1,5 Kilometer Fussmarsch notwendig um an diese Aufnahmestelle zu gelangen.

Technik:
Digitale Spiegelreflexkamera
Brennweite: 20mm (KB Basis / Faktor x1.5)
Bildausschnitt: Keine Maskierung, also 100% vom Original

Motiv:
Düne 37 im Morgenlicht
__________________________________________________

Link zur Bildimpression 1

Zurück aus Namibia nun meine erste Bildimpression
Zurück aus Namibia nun meine erste Bildimpression
Markus A. Bissig

__________________________________________________

Bei Interesse:
Bildimpressionen und Informationen über meine anstehenden Reisen:
http://home.fotocommunity.de/mabissig/
__________________________________________________

Die Informationen können keine Vollständigkeit aufweisen, für ihre Richtigkeit kann keine Haftung übernommen werden.

Kommentare 32

  • Jürg Balmer 20. Oktober 2007, 12:46

    Fantastisches Foto;
    es hat eine Einzigartigkeit!
    LG Balmi
  • Markus Ka 26. September 2007, 16:40

    Auch schön!

    LG Markus
  • Fredy Ott 14. April 2007, 21:10

    Schon beinahe unwirklich. Ich weiss, ich kenn die Gegend, trotzdem...: phantastisch.
    Grüsse, Fredy
  • Markus A. Bissig 14. April 2007, 14:49

    @
    Peter Fritschi
    Rainer Klassmann
    Elisabeth Schiess
    Frank- B.
    Wibke W.
    Fritz Ludwig Jung
    Wolfgang Sch.
    Thomas Keil
    André Schwabe
    Gianmarco Vetrano
    Christian Camenzind
    Lydia S.
    Annette Arriëns
    Thomas BrosS
    Jerome Conus
    Corry K.
    Doris Gaulke
    J. Und J. Mehwald
    W KE
    Jannis G.
    Henry Fuchs
    Fabienne M.
    Plan B.
    Uwe Hasubek
    Roland Brunn
    Caine Hofmann
    Eva Mancal
    Norman P.
    Chris U. Jutta
    Armin Leitner

    Bedingt durch eine private Abwesenheit lese ich mit entsprechender Verzögerung Euere vielen Anmerkungen.
    Dafür mein herzlichstes Dankeschön!

    Mit Grüssen aus Graubünden!
    Markus A. Bissig

    @
    Peter Fritschi
    Und die speziellen werden auch noch folgen…..

    @
    Plan B.
    Ja aus meiner Sicht sehr wichtig für die Bildaussage.
    Je mehr der Baum in den Himmel ragt, umso eine grössere Dominanz gegenüber der Düne und dem Wolkenhimmel.

  • Armin Leitner 13. April 2007, 0:31

    Der Himmel scheint ein bißchen künstlich oder überstrahlt, typisch digital. Aber der Rest ist vom Feinsten ! Ich packe gleich die Koffer...
    LG - Armin
  • Chris allein zu Hause 12. April 2007, 10:51

    Gigantisch mit diesen Farben,
    absolut genial !!!!!!!!!!!!!

    LG Chris
  • Norman P. 11. April 2007, 20:08

    Stark!

    LG, Norman
  • Hirschli 11. April 2007, 12:35

    Einfach super! Mir gefallen v.a. die Stukturen im Himmel und als Gegenstück dazu das Schattenspiel vom Baum
    LG Eva
  • Christoph Hofmann (' o ) 11. April 2007, 10:30

    gefällt mir wirklich sehr gut!

    Lg Caine
  • Roland Brunn 11. April 2007, 9:07

    WOW !
    Leben in der Wüste ! Tolle Farben. Das Blauweiß des Himmels, das rot der Wüste und das grün des Busches in einem Foto. KLASSE !
    VG Roland
  • Uwe Hasubek 11. April 2007, 8:02

    Schönes Foto - die Dünen des Sossusvlei sind immer wieder ein Erlebnnis. Die Wolken und das Blau des Himmels sind einfach klasse. Vielleicht hätte ich den Baum noch ein bisschen mehr geschärft....

    LG Uwe
    Dead Vlei II (Reloaded)
    Dead Vlei II (Reloaded)
    Uwe Hasubek
  • Plan B. 11. April 2007, 0:19

    Mich würde mal interessieren in wie weit es hier Absicht war, den Baum so wenig wie möglich in den Himmel hineinragen zu lassen.
    Wie wichtig ist das für das Bild?
  • Fabienne Muriset 10. April 2007, 22:33

    Freut mich sehr, wieder mal Namibia-Bilder von dir zu sehen. Dieses hier lässt in Sachen Farben- und Formenkombination keine Wünsche offen. Und eine Nicht-Reiseführer-Düne macht sich ohne Fussstapfen und Radspuren doch wirklich gut :-)

    Grüessli
    Fabienne
  • Henry Fuchs 10. April 2007, 22:11

    Was für ein Farbkontrast zwischen dem Blau des Himmels und der Farbe der Düne. Sehr schön..
    LG Henry
  • Jannis G. 10. April 2007, 22:08

    Eine wunderschoene Impression und noch ein Foto, welches mich neidisch auf deine Reisen macht, lieber Markus

    Gruesse aus Griechenland
    Jannis

Informationen

Sektion
Klicks 1.482
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz