Zurück zur Liste
Nächster Halt: Duisburg Hbf

Nächster Halt: Duisburg Hbf

3.226 4

Thomas Hoog


Premium (Pro), Essen

Nächster Halt: Duisburg Hbf

der RE1 nach Aachen Hbf hat Mülheim (Ruhr) Hbf hinter sich gelassen und rollt nun geschwind durch Mülheim (Ruhr) -Styrum weiter nach Duisburg Hbf. Rechts die Gleise für die Güterzüge zu den Mülheimer Röhrenwerken (Vallourec bzw. Salzgitter). Links noch erkennbar ist das Anschlussgleis der Friedrich-Wilheims-Hütte, einer Tochterfirma von thyssenkrupp. Hier mündete vor vielen Jahren die Bahnstrecke von Kettwig vor der Brücke über Mintard und Speldorf mit einem Kopfgleis in den Bahnhof ein. Diese Situation ist heute noch in Speldorf in der "Alten Dreherei" im Maßstab 1:87 zu sehen, während Reste dieser Bahnstrecke nur noch als Radweg zu erleben sind.
https://alte-dreherei.de/entdecken-sie-die-alte-dreherei/die-geschichte-der-ruhrtalbahn/

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Views 3.226
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 90D
Objektiv EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 24.0 mm
ISO 200

Gelobt von