Zurück zur Liste
Museum im Spiegel

Museum im Spiegel

860 2

Frank Wollny


kostenloses Benutzerkonto, Holzwickede

Museum im Spiegel

Anbei ein kleiner Auschnitt vom J.+R. Ringling-Museum in Sarrasota (Florida). Beim Vorbeigehen fiel mir die interessante Spiegelung um Glas auf.
Aufgenommen mit einer FZ-18, Blende 8.0, Iso100 und einer Belichtungskorrektur von -1.

Kommentare 2

  • Frank Wollny 23. November 2007, 22:21

    Hallo Conny,
    das Einleben fällt schon schwer, aber die Arbeit schafft das schon schnell.
    Mit der Einstellung liegst Du richtig. In der Regel habe ich bei der Belichtung auch -1/3 Blende. Wenn es heller ist sogar oftmals -2/3.
    Habe mir das Fotobuch "Digitale Fotopraxis - Landschaft & Natur" schenken lassen und dort finde ich auch viele Beispiele mit Belichtungskorrekturen. Mir gefällt die FZ-18 immer besser und ich habe noch ein paar schöne Urlaubsbilder. Mal schauen was mir in den nächsten Wochen so einfällt beim Hochladen.
    Übrigens, die Farbstärke habe ich für meine Fotos auf + 1 gesetzt. Gefällt mir so besser.
    Liebe Grüße
    Frank
  • MissC 18. November 2007, 0:26

    Habe mich schon gefragt, wo du gesteckt hast - jetzt weiß ich es. Urlaub in Florida, während hier tristes Novemberwetter herrschte - beneidenswert... ;-))
    Nicht dass ich mich jetzt fürs "Nörgeln" revanchieren will, aber mir ist das Bild zu unruhig, das Auge - vielleicht auch nur mein Auge - weiß nicht so recht, wo es hin soll... ;-) Wenn du es nicht hingeschrieben hättest, hätte ich wohl nicht erkannt, dass es sich um eine Spiegelung handelt.
    Aber auf jeden Fall ein schöner Schnappschuss. Ich habe inzwischen festgestellt, dass man eigentlich die Belichtung generell ein wenig nach unten korrigieren sollte, dann werden die Farben kräftiger. Oder bilde ich mir das nur ein?
    Liebe Grüße
    Conny

Informationen

Sektion
Views 860
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz