Zurück zur Liste
Mund offen, Augen offen, Blende auch :)

Mund offen, Augen offen, Blende auch :)

1.769 12

Maximilian Be


kostenloses Benutzerkonto, München

Mund offen, Augen offen, Blende auch :)

Und wieder eines von Marta...mit Blende 2.8
Gruß
Maximilian

Killing me softly...
Killing me softly...
Maximilian Be

Kommentare 12

  • Fineart Works 20. April 2005, 12:16

    Coole Aufnahme, schöne Schärfentiefe und toller Gesichtsausdruck...
  • Matthias Schulze 20. April 2005, 4:49

    Sorry, welches meiner Bilder meinst Du?

    Nein, es gibt keine niedergeschriebene Regel in diesem Zusammenhang (außer das generell auf die Augen (plural) scharf gestellt wird, wenn man nicht bewusst den Blick des Betrachters anders lenken möchte) aber es wirkt halt auf mich störend.
    Denn Seele gehören beide Augen, fokussierst Du nur auf eines wirkt es, als ob sie schielt, als ob etwas asymetrisch verschoben sei und das wirkt sich auf das gesammte Porträt aus. Finde ich.

    Gruß,

    Matthias

  • Maximilian Be 19. April 2005, 9:21

    Ach so - steht das in irgendeinem Lehrbuch, daß immer beide Augen scharf sein müssen? Sorry, hab ich dann nicht gelesen :)
    Keine Bange - ich bekomme es durchaus hin, beide Augen scharf zu kriegen, aber ich wüsste nicht weshalb.
    Bei Deinem letzten Foto ist das bildlinke Auge doch auch unscharf und ich gehe ebenfalls davon aus, daß das von Dir gewollt war...
    Danke auf jeden Fall für Deine Kritik,
    Gruß
    Maximilian
  • Matthias Schulze 19. April 2005, 3:37

    > durchaus gewollt, oder was denkst Du, weshalb ich
    > die Blende ganz offen hatte? :)

    Um die Schulter und den Hintergrund unscharf zu bekommen, nicht um ein Auge 'loszuwerden'.

    Ich empfinde das als störend, so störend sogar, dass ich auf eine Kamera umgestiegen bin, die mir dank Verschwenkungen erlaubt die Schärfeebene eben durch beide Augen zu legen - aber wenn Du sagst das sei Absicht gewesen und es gefällt Dir, da kann ich natürlich nicht viel gegen sagen.

    Gruß,

    Matthias
  • Gabi Dilly 18. April 2005, 15:17

    Schöner pfiffiger Ausdruck,gefällt mir.
    lg Gabi
  • Maximilian Be 18. April 2005, 14:47

    @ Matthias: durchaus gewollt, oder was denkst Du, weshalb ich die Blende ganz offen hatte? :)
  • Matthias Schulze 18. April 2005, 14:43

    Leider ist das bildlinke Auge unscharf...
  • Andreas Konrad 18. April 2005, 11:46

    Gefällt!
    Schönes Foto!

    LG Andreas
  • Arndt Deckers 18. April 2005, 11:26

    Yepp, gut gemacht, mag solche Schärfeverläufe sehr gerne,

    Gruß Arndt
  • Samashy 18. April 2005, 11:16

    Mir gefällt nicht wie die Dame Dich anschaut... Ich hoffe, Du wirst da nicht schwach *zwinker*

    Das Portrait ist klasse geworden!!!!
    Bussi,
    Romy
  • Christian Ehrhardt 18. April 2005, 10:43

    kommt gut, knackige Farben ...

    schicke Augen :-)

    lg
  • Christian Ringer 18. April 2005, 10:40

    kommt gut!
    gefällt mir!

    mfg christian