°°°Mr. Hairy II°°°

Von den haarigen uW-Tierchen gibt es ja doch eine ganze Reihe. Darum bleibe ich gerade mal dabei.
Hier ein Hairy Shrimp - nicht größer als ein Fussel....

Kommentare 10

  • Hans J. Mast 22. November 2017, 14:21

    Noch ein haariger Winzling. Mit dem Licht holst Du ihr sehr gut aus seiner Tarnung. Schöne Aufnahme.
    LG Hans
  • H2oMacro 8. November 2017, 8:01

    Da kann ich mich nur den Vorrednern anschließen - klasse getroffen! Passt alles sehr gut und gefällt auch sehr gut!!! :-)
    Reto‘s Anmerkungen sind dann wirklich die letzten 0,x Prozent zu vollen 100 ;-) und da muss dann wirklich inkl 100% Glück passen...

    LG aus MUC!
  • Elisabeth Verhuven 7. November 2017, 21:46

    Das war aber ein großes AHA-Erlebnis, so perfekt vor dem ruhigen Hintergrund freigestellt. Da kannst du super stolz sein, diesen Fusel so abgelichtet zu haben. Dein feines Licht bringen das Auge zum leuchten und dann kann sich unser Auge an dem Fusel orientieren und eine wunderbare Macrowelt kommt zum Vorschein.TOP! LG Elisabeth
  • JochenZ 7. November 2017, 21:46

    Ich hege echte Bewunderung für Euch Makrospezialisten. Mir geht es da wie Reinhard. Ich wäre vermutlich achtlos vorbeigeschwommen.
    Dein Hauptdarsteller steht hier trotzdem sehr präsent im Fokus. Unterstützt durch den dunklen Hintergrund. Rührt das kräftige Licht um den Shrimp von der Bearbeitung her oder ist ein Snoot im Einsatz? Ist mir fast schon etwas zu stark. Aber sicherlich auch eine Frage der eigenen Vorliebe. Viele Grüße Jochen
    • Sandra Kuhna 7. November 2017, 22:03

      Vielen Dank Jochen. Einen Snoot habe ich nicht im Einsatz. Habe mich in der BEA an dem LR-Vignetteneffekt bedient. Der HG erschien mir dadurch etwas angenehmer, sonst wäre das Bokeh doch recht unruhig gewesen. Beste Grüße, Sandra
  • Reinhard Arndt 7. November 2017, 1:36

    Nie im Leben hätte ich den Fussel als Shrimp wahrgenommen. Aber ich bin ja auch kein Makroexperte, und meine Augen sind auch nicht mehr die besten... :-(((
    Da freut man sich doch, wenn man diese Tierchen altersgerecht vergrößert auf dem Monitor präsentiert kriegt. ;-)
    Viele Grüße
    Reinhard
    • Sandra Kuhna 7. November 2017, 5:19

      Manchmal frage ich mich auch, was ich da gerade versuche abzulichten, bei den mm-Wesen die mitunter gezeigt werden. Das große Aha! kommt dann auch erst bei mir Blick auf den Monitor ;o)
  • scubaluna 6. November 2017, 19:53

    Die kenn ich doch :o) Auch ein Fusel kann entzücken. Dieser definitiv. Sauber im Licht, sie fällt auf und die Umgebung hält sich prima zurück. Ist doch einfach eine riesige Freude davon ein Bild zu haben. Je nach Distanz und Blitzleistung bekommt das Auge etwas zu viel Licht ab und reflektiert. Bisschen fehlt mir da die punktgenaue Schärfe (die roten `Wimpern`dürften bisschen knackiger sein). Bin mir aber schon bewusst, dass ich mit diesen Worten sehr weit aushole :o)
    LG Reto
  • Ortwin Khan 6. November 2017, 18:49

    Einfach toll!!
    Ein echtes Lieblingstierchen !!
    Liebe Grüße, Ortwin

Informationen

Sektionen
Ordner Blue Planet
Views 17.909
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 11
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 60.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten