Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Peter Risse


Free Mitglied, Schwetzingen

Mowidamm 1994

Scan vom Negativ - beim ersten internationalen Speedwayrennen am 29.5.1994 in Moorwinkelsdamm aufgenommen.

http://peter-risse.de

Kommentare 13

  • Birgit Heyne 14. Mai 2007, 16:45

    Boah Peter, so kurz belichtet und von vorne bis hinten scharf. Super! Da kann man nicht meckern!
    LG Birgit
  • Jochen Blum 7. Mai 2007, 15:49

    na dann mal gute besserung von hier...

    grüssle
  • bluestar 6. Mai 2007, 20:45

    Klasse Aufnahme wenn man weiß wie schwer es ist bei so einem Rennen gute Fotos zu machen.War gestern abend beim Master of Speedway unter Flutlicht in Mowidamm.Bin noch am aussortieren der Bilder lg Peter
  • Peter Risse 6. Mai 2007, 19:10

    @ Peter : die Bilder habe ich vor 5 Jahren gescannt, jetzt hab ich sie wieder gefunden (habe photoshop lightroom als trail installiert) und weil ich z.Z. keine fotos schießen kann (abe mir die Bänder am Fuß gerissen und liege deshalb Zuhause) hab ich mir gedacht lad die mal auf meine HP.
    Ich will mal probieren einige Negative abzufotografieren. Taugt das was?
    @ Jochen : leider habe ich damals nur wenige Bahnsportbilder gemacht, teils weil ich mit den Ergebnissen nicht so zufrieden war und teils weil man vom Rennen kaum was mitbekommt.
    @Irina : du verwechselst da was - sponsoren die ihr Werbungauf der Band platzieren müssen dafür auch noch löhnen :-)
  • Irina Terne 6. Mai 2007, 17:42

    na, da ist doch mal richtig action drin. deine werbung auf der bande kommt auch ganz gut, hattest bestimmt deswegen freien eintritt. :-)

    lg irina
  • Jochen Blum 6. Mai 2007, 15:32

    stark... gefällt mir sehr gut... 1994 wusste ich noch nicht mal wie man ne kamera richtig hält *g*

    grüssle
  • Peter Ackermann 6. Mai 2007, 13:16

    Schöne Reihung der Maschinen!
    Scanne den XP-2 doch mit Einstellung "Farbnegativ", aber Ausgabe "Graustufen 16-bit". Dann hast echtes SW und trotzdem keine Probleme mit der Maskierung!
    Viele Grüße und schönen Sonntag!
    Peter
  • Peter Risse 6. Mai 2007, 11:20

    Viel mehr Farbe hat das Negativ auch nicht - ich ha damals den Ilford XP2 ausprobiert, der wurde im Farbprozeß entwickelt, dadurch haben die Bilder einen braunstich.
  • Rafael Mesa-Coto 6. Mai 2007, 10:20

    Hallo Peter !

    Klasse Aufnahme hast Du da augegraben !
    Die Körnung in SW kommt dem Gesamtbild sehr entgegen !
    Schön bearbeitet !

    LG Rafael
  • Manfred Karisch 6. Mai 2007, 9:30

    wow, das sieht ja echt scharf aus.....tolle BA......sehr Dynamisch
    lg
    Manfred
  • Eric Dittmann 6. Mai 2007, 5:53

    Gefällt mir auch. Zeigt richtig die Dynamik in diesem Sport.

    Gruß
    Didi
  • Ralph Gloede 6. Mai 2007, 2:31

    Wie geil ist das den........Cooler scan......und klasse Aufnahme.....

    LG und GN8

    Ralph
  • Dirk Sachse 6. Mai 2007, 2:09

    Genial :))

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Sport
Klicks 1.807
Veröffentlicht
Lizenz