15.799 12

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Mosaikschnecke

Nach dieser Begegnung wusste ich, sie kann sehr gut schwimmen, also wegschwimmen. Das tat sie aber erst, nachdem sie sich erschreckt hat ab ihrem eigenen Spiegelbild. Hier war sie noch ganz entspannt.

Mosaikschnecke
Mosaikschnecke
scubaluna

Mosaikschnecke, Eel Bornella, Dendronotid Nudibranchs (Bornella anguilla)
Divesite: Hausriff (Pulau Bangka, Nord Sulawesi/Indonesien)
Sea Souls Dive Resort, April/Mai 2019

Kommentare 12

  • Ursula Rieser 23. Februar 2020, 6:10

    Ein Hingucker, zauberhaftes Wesen.
    VG Ursula
  • Reto Aebi 19. Dezember 2019, 14:04

    Was für ein attraktiver Schnurrbart. Da liegt sie ja total im Trend und somit gibt es keinen Grund sich zu erschrecken...
    Schöne Pose!
    LG Reto
  • Sandra Kuhna 18. Dezember 2019, 6:54

    Eine wunderschöne Schnecke, die ich hoffentlich irgendwann auch mal zu Gesicht bekomme. Das Muster ist so richtig schön 70er Style ;o)
    Dadurch sie so schön den Kopf hebt, kann man die Fransen am Kopf wunderbar erkennen. Die Position ist super. Hast du mal versucht sie zu spiegeln, damit sie nicht in die Vergangenheit blickt, sondern eher in die Zukunft? Ich glaube, dann ist der HG auch etwas gefälliger - weniger unruhig. Auch wirkt er m. E. nach auch nur deshalb so kräftig, weil der Rahmen der FC so schwarz ist. Wenn das Bild auf einem grauen Untergrund liegt, sieht es schon viel weicher aus. Ich hab's probiert ;o)
    Liebe Grüße
    Sandra
  • Ortwin Khan 16. Dezember 2019, 20:23

    erhobenen Hauptes blickt sie stolz in die Kamera..... könnte man wohl vermenschlicht meinen..... aber auch ohne Vermenschlichung eine tolle Pose !
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Mario Hallbauer 16. Dezember 2019, 16:51

    Sehr farbenfreudig und die diagonale Ausrichtung ist bildwirksam.
    Den HG kann man sich halt nicht aussuchen...
    LG Mario
  • Unterwasser Frank 16. Dezember 2019, 16:42

    Hallo Reto
    selber noch nie gefunden daher wunderbar zu betrachten 
    Der unruhige Hintergrund gefällt mir persönlich nicht so, aber lieber so ehrlich fotografiert  als irgendwo absichtlich positioniert um ein passenden Hintergrund zu haben 
    LG Frank
    • scubaluna 16. Dezember 2019, 19:17

      Der gefällt mir auch überhaupt nicht. Hab sie noch mit der Vorsatzlinse erwischt, da kommt der HG prima einfarbig. Bilder folgen :o)
      Reto
  • Hans J. Mast 16. Dezember 2019, 13:34

    Die diagonal gestreckte Pose ist sehr spannend, ebenso der Blickwinkel. Und immer wieder erstaunlich, welche Details du aus solchen extremen Nahaufnahmen herauskitzelst.
    Die Aufnahme der attraktiven Schnecke gefällt mir sehr.
    LG Hans
  • Heinz Fr 16. Dezember 2019, 9:23

    Sieht ja aus wie ein Osterhase in Verkleidung. Ein prächtiges Exemplar hast du da fein erwischt.
    LG Heinz 00
  • Kerstin Püttmann 16. Dezember 2019, 7:09

    Klasse! Was für ein Chinese und interessantes Tier! Das hast du wunderbar fotografiert! Wie schön, dass du deine beiden Hobbys zu meiner Freude so wunderschön kombinieren kannst! Eine gute Woche wünscht dir Kerstin