1.731 1

Ulrich J. Kind


Premium (Pro), Riedbach/Krs.Haßberge (Ufr.) - Bayern

Moritz (51) ...

... man wird doch noch schauen dürfen!
Ob sich allerdings ein Vögelchen traut, diese Futterstelle anzufliegen?
Zwar lauert der Feind in unmittelbarer Nähe, doch dank „Trennscheibe“ dürfte in diesem Fall die Mutprobe für den gefiederten „Vorkoster“ ein unblutiges Ende nehmen. Bleibt zu hoffen, dass Frauchen der kecken Samtpfote eine schmackhafte Alternative bereithält.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Bildmotiv war der Redaktion des „Boten vom Haßgau“, der Mainpost-Regionalausgabe Haßberge wert, es als Montags-Aufmacher (19.12.2011) für ihre Lokalseite auszuwählen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach fast vier Wochen war es für mich wieder einmal an der Zeit ein aktuelles Bild von unserem Haus-, Hof-, Kampf- und Schmusekater Moritz einzustellen. Bei diesem "Sauwetter" zur Zeit geht er nur mal kurz zum Freigang raus um seine "wichtigen Geschäfte" zu erledigen, spätestens nach zwei Stunden steht er vor der Haustüre und wartet darauf eingelassen zu werden!
Zuerst wird ausgiebig im 2x2 Meter großen (lol) Katzenkörbchen geschlafen und an zweiter Stelle kommt dann das Futter fassen. Danach ist Vogelkino im HD+Breitbandformat auf seinem persönlichen Ansitz am Küchenfenster angesagt. Da beobachtet Moritz die regelmässig anfliegenden zwei Dutzend Kohl- und Blaumeisen am Futterspender auf dem Fensterbrett und eines ist sicher: Es wird ihm dabei nicht langweilig!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe jetzt das bisher unbearbeitete Bild mit einem Rahmen ausgestattet und mit den Anmerkungen neu eingestellt!

ReinholdU, 15.12.2011 um 18:05 Uhr
Da hat er ein tolles Katzenleben. Der Tagesablauf ist ähnlich wie bei meinem Moritz.
VG Uli

Axel Sand, 15.12.2011 um 18:14 Uhr
Das ist ja Hardcore für Katzen. So nah und so unerreichbar...
Unsere würden komplett durchdrehen.
Gruß Axel

Herbert Talinski, 15.12.2011 um 19:16 Uhr
Das grenzt an Tierquälerei - unerfüllbare Katzensehnsüchte wecken!
Lassen denn die Vögel sich nicht von deinem Moritz beeindrucken?
LG Herbert

roponn, 15.12.2011 um 23:27 Uhr
Schöner Tierschnappschuss,auch wenn es für Katze und Vogel an Maso grenzt.
lg. Rolf

O.K.50, 16.12.2011 um 8:11 Uhr
Feines Bild mit Aussage auch ohne Text. Obwohl Deine Unterzeilen natürlich jede Spekulation unnötig machen.
Trotzdem denke ich auch: Der arme Moritz - kann er doch seinen Jagdtrieb hier nur in Gedanken ausleben.
Erinnert mich irgendwie an unsere Tinka bei der samstäglichen B3 Naturdoku - sobald Vögel im Spiel sind sitzt sie direkt vor der Mattscheibe und untersucht dann den Fernseher überall wo denn die Vögel hin sind.
Übrigens: schön mal wieder was von Dir hier zu sehen - Du machst Dich ganz schön rar ;-))
VG Othmar

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Kater Moritz
Views 1.731
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix HS10 HS11
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 18.1 mm
ISO 400