Zurück zur Liste
Fundkatze Mia-Mausi (#02)

Fundkatze Mia-Mausi (#02)

3.034 2

Ulrich J. Kind


Premium (Pro), Riedbach/Krs.Haßberge (Ufr.) - Bayern

Fundkatze Mia-Mausi (#02)

Dreamteam Mia-Maus mit Tür und Dosenöffner
Eine sehr schmächtige Tigerkatze (Europäisch-Kurzhaarmix) ist am späten Sonntagnachmittag (29. Mai 2016) gegen 18:30 Uhr meiner Frau und ihrer Mutter bei einem Spaziergang von der Feldflur am "Aidhäuser Weg" laut miauend bis ins Dorf Humprechtshausen nachgelaufen.
Die Katzendame trägt ein Halsband (gegen Flöhe u. Zecken?) und ist scheinbar menschliche Nähe gewohnt und sehr zutraulich. Die Katze muss doch vermisst werden und irgendwo hin gehören.
Sie hat das ihr angebotene Nassfutter ruckzuck vertilgt, war wohl ausgehungert. Die Katze ist scheinbar Freigang gewöhnt, zutraulich ist sie, denn ich konnte ihr einige Zecken entfernen. Sie muss hier vom Ort (Humprechtshausen) stammen, so meine erste Vermutung. Momentan ist sie bei mir (als Pflegestelle) untergebracht.
Hmm, ich hab doch schon zwei Fellnasen ...
So, die kleine Fundkatze hab ich am Montag (30.Mai) amtlich als "Fundsache" beim Fundbüro der Gemeindeverwaltung (VG Hofheim) telefonisch angemeldet. Sollte sich kein Besitzer melden, geht es dann seinen offiziellen Weg, mit TA-Besuch zur Chipkontrolle, Impfstatus u. Quarantäne. Die darf sie bei mir verbringen, ich habe das Kätzle im ehemaligen Entenaufzuchtgehege untergebracht. Da hat sie einen trockenen Liegeplatz über Nacht und einen eingezäunten Auslauf (2x6m). Unsere "Nachläufer"-Fundkatze ist jetzt die "Mausi", so steht es im Impfausweis, nach dem Besuch in der Tierklinik von Dr. G. Eller in der Aurachmühle/Hofheim i.Ufr.! Sie wird bis auf weiteres bei uns ihren beiden "Dosis" Gabi & Uli für die nächsten sechs Monate als "Dauer-Pflegekatze" einziehen!
Nachtrag vom 3. Dezember 2016:
Nachdem die "Fundwartezeit" von einem halben Jahr abgelaufen und kein Besitzer sich gemeldet hat, ist die Mia-Mausi (Mia ist Dosi Gabys Wunschname) als drittes Familienmitglied mit vier Pfoten in unseren Haushalt aufgenommen. Mit Kater Moritz pflegt sie einen ganz umgänglichen Kontakt. Das anfängliche Fauchen beider Fellnasen hat sich in intensives Beschnuppern gewandelt und das Katzenklo von Mia wird friedlich mit Kater Moritz geteilt.

Kommentare 2

  • Tante Mizzi 7. Januar 2017, 13:01

    Die Mia hats gut, daß kann man auf dem Foto erkennen. Schöne Geschichte mit einem happy end!!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Heidemarie 7. Januar 2017, 0:32

    Die hat Euch gesucht und gefunden........ eine schöne Geschichte ....... mit Happyend für Mia. Viel Freude weiterhin mit Euren drei Fellnasen. Lg Heidemarie

Informationen

Sektion
Views 3.034
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von