Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ulrich J. Kind


Pro Mitglied, Riedbach/Krs.Haßberge (Ufr.) - Bayern

Moritz (42) ...

"... jetzt hat Dosi Uli den Napf mit Trockenfutter hoch auf die Holzbank gestellt, damit der Haus-Igel nicht mehr ran kommt!
Denn jede Nacht wenn er vorbei kam, hat der blöde Igel beim Trockenfutter-Fressen immer die ganze Gegend rund um den Fressnapf voll gekackt, keine Tischmanieren hat der Igel!" meint unser Kater Moritz.
"Die Dosis schimpfen dann immer, weil die schmierige Igelkacke immer so schlecht vom Pflasterboden weggeht! So das musste mal jetzt gesagt werden!"`
Wo Moritz recht hat, da hat er recht!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja, ja, die Ohrspitze ist wieder fast abgeschnitten und dazu noch am schon eh arg angeknabberten Ohr von Kater Moritz!
"... und däs Schtrom-Verlängerungskabel hind`n an der Wand häste scho weg-ge-du könn` ..." {;-)
Ich hör schon von weiter Ferne hier in den Haßbergen die Kommentare der lieben Fotokollegen ... dafür sind seine Schnurrhaare voll abgebildet!
Ich glaub das bekomme ich bei der Aufnahme der Fotos das eh nicht ganz so hin, ich übe ja noch und bitte um gefällige Rücksichtnahme! D A N K E !

Kommentare 9

  • Antje-BS 14. Oktober 2012, 16:17

    Das ist ja ein Süßer - auch mit appem Ohr ;-))
    LG Antje
  • Dirk Sachse 4. Juni 2011, 20:33

    Sehr fein!

    LG,
    Dirk
  • widder49 3. Juni 2011, 21:01

    Ein sehr schöner Kater!
  • Astrid Gast 2. Juni 2011, 15:47

    Ein ganz hübscher, der Moritz
    und wunderschöne Augen hat er auch noch!

    Liebe Grüße
    Astrid
  • mathias.b 1. Juni 2011, 18:23

    ...ja so ist das mit den Igeln, sie sind so goldig aber sie sauen auch ziemlich rum ...
    von Moritz hast Du eine schöne Aufnahme gemacht ..ist ein hübscher Kater.
    LG
  • ReinholdU 31. Mai 2011, 13:10

    Dein Moritz ist ja ein ganz Süßer, und er hat ja so recht. Ich hatte meinem Moritz mal Brakkies in seine Hütte gestreut, damit er sie nach dem Winter wieder annimmt. Der Igel hat sie aber eher entdeckt und hat die Hütte vollgekackt! Jetzt hat der Moritz sich einen andere Unterschlupf gesucht, aber da war der Igel offensichtlich auch schon. Ich warte jetzt, bis der Moritz sein Futter gefressen hat.
    VG Uli
  • Herbert Talinski 30. Mai 2011, 21:38

    Netter Bursche, dein Moritz, mir gefällt er so! Nicht jede Katze lässt sich so gut fotografieren. Die beiden Katzen meines Sohnes möchten am liebsten gleich die Frontlinse ablecken.

    Igel, die kleinen putzigen Gesellen kacken dir die Terrasse voll? Das geht auch nicht, da hört die Tierliebe aber auf! Und wenn du dem Igel eine extra Portion spendierst, die du in den Garten stellst? Vielleicht sind ja seine Hinterlassenschaften ein prächtiger Dünger!?
    LG Herbert
  • Swantje M. 30. Mai 2011, 20:53

    So ist das mit den Igeln :o) Hast einen hübschen Kater.
    LG Swantje
  • Monika M.A. Becker 30. Mai 2011, 19:56

    ...die Idee mit Futter auf die Bank stellen ist gar nicht so schlecht
    muß ich meiner Nachbarin mal erzählen die leidet auch unter dem Nachlass eines Igels
    schönes Foto von Moritz

    MB

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 530
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera FinePix HS10 HS11
Objektiv ---
Blende 3.6
Belichtungszeit 1/110
Brennweite 9.7 mm
ISO 400