Zurück zur Liste
Morgentau - Kleiner Kohlweißling (Pieris rapae)

Morgentau - Kleiner Kohlweißling (Pieris rapae)

6.932 23

Karl Böttger


Premium (Pro), Siegen

Morgentau - Kleiner Kohlweißling (Pieris rapae)

Ganz bedeckt von Morgentau bzw. Frühtau hing der Kleine Kohlweißling am Habichtskraut. Mein erster Schmetterling den ich mal betaut finde.

Kommentare 23

  • Susanne Brugger 30. September 2014, 15:24

    Da schlägt das Fotografenherz höher!
    Das wäre mein Traum, großes Kompliment für diesen wunderschönen, im zauberhaften Gelb gehaltenen Augenschmaus! :)))))))))
    Viele Grüße Susanne
  • Max Lehmann 28. September 2014, 15:53

    Da warst du aber früh unterwegs. Sehr schönes zartes Bild. Gefällt mir sehr gut.
    LG Max
  • Judy 25. September 2014, 11:19

    Wunderschön schaut das aus....
    LG judy
  • Jola Bartnik-Milz 21. September 2014, 20:13

    Eine wunderbare Aufnahme, perfejte Schärfe, beneidenswert
    Gruß Jola
  • Gruber Fred 20. September 2014, 12:50

    Glückwunsch zum schönen Tauweißling.
    Sagenhaft schön.
    LG Fred
  • Baumgartner Josef 20. September 2014, 8:20

    Ja das ist die Tarnung der Schmetterlingen, sobalt es kalt wierd erstarren sie und das ist dann ihre Tarnung. Das ist die Natur, die sie vor den Feinden schützt.
    Einen lieben Gruß vom sepp
  • Eva Winter 19. September 2014, 10:48

    Was für ein Makro und man könnte fast ein wenig Mitleid bekommen mit dem schönen Falter, dass er all die vielen Wassertropfen abbekommen hat. Sicherlich konntest du ihn auch gerade deshalb so perfekt aufnehmen. Ich kenne einige hier, die gerade diese ganz frühen Morgenstunden nutzen für die Insekltenfotografie.
    LG Eva
  • Macro-Stefan 18. September 2014, 20:42

    Aller erste Sahne.VG Stefan
  • Karl Philipp 18. September 2014, 20:07

    Farblich ist dir die Aufnahme wirklich bestens gelungen ! Auch das Licht ist sehr schön geworden. Betreffend Gestaltung hätte ich den Falter eher etwas nach rechts gesetzt (mehr Platz in Blickrichtung).

    Die Ausrichtung hat noch etwas Potential ... mit offener Blende ist das aber auch alles andere als einfach .... bei diesem Hintergrund könnte man auch ev. etwas weiter abblenden ...

    lg

    Karl


  • Isiikati 18. September 2014, 16:44

    Grosses Kino.....Kompliment.
    Lg.IsiiKati
  • NaturDahlhausen 18. September 2014, 16:35

    wunderschön mit den Tautropfen, ein top Makro
    LG
    Sven
  • Ramses II 18. September 2014, 16:31

    Glückwunsch zu dem Erfolg!!!
    Eine einmalige Arbeit, bestens hier gezeigt!!!

    Gruß aus dem Hunsrück

    Uwe
  • dodo139 18. September 2014, 14:33

    Beeindruckendess Makro.
    LG Doris
  • Clemens Kuytz 18. September 2014, 11:43

    So "taufrische" Insekten hab ich bis dato noch nicht abgelichtet...bin wohl immer zuspät unterwegs :-)))
    KLASSE detailreiches und knackscharfes makro
    lg clem
  • Brigitte Semke 18. September 2014, 11:16

    Zauberhaftes Foto,sehr schöne Farbgebung.
    Gruß Brigitte

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 6.932
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 60.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten