Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Suse70


Complete Mitglied

morgens halb 10 in Deutschland (067/365)

Herzlichen Glückwunsch zum Drachenfest ...
(hat mir gerade ein (nicht mein !!) Mann gewünscht) ...tssszt

+++

Zum internationalen Frauentag werden immer große Worte gesprochen.
Von großen wichtigen Männern ...
und von Frauen, die glauben es geschafft zu haben.
Ein Thema erhitzt an diesem Tag seit mehr als 100 Jahren die Gemüter.
Die Gleichberechtigung von Mann und Frau.
Ohne Zweifel ein wichtiges Anliegen.
Und ja, es gibt noch viel zu viele Bereiche, wo das Engamement für die Gleichstellung noch viel Ausdauer erfodert.

Denn wie sagte schon Simone de Beauvoir: "Frauen, die nichts fordern, werden beim Wort genommen. Sie bekommen nichts."

Doch bei allem Bemühen um die Gleichbehandlung sollten wir nicht vergessen:

Mann und Frau ähneln sich, aber sie sind nicht das Selbe !

Und deshalb halte ich es lieber wie Sidonie-Gabrielle Colette ...

(Colette war eine französische Schriftstellerin, Varietékünstlerin und Journalistin. Sie bekam als erste Frau in Frankreich ein Staatsbegräbnis. )

+++

Eine Frau, die sich für intelligent hält,
verlangt die Gleichberechtigung mit dem Mann.
Eine Frau die intelligent IST,
tut das nicht.

+++


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mit dem Projekt ... morgens halb 10 in Deutschland ...
möchte ich euch ein stückweit an meinem Vorhaben

-- Liebes Tagebuch ... mein Jahr 2013 in Bildern --

teilhaben lassen.

Die gewählte Sektion habe ich ganz bewußt ausgesucht.
Denn das Einmaleins der Zufriedenheit ist mein oberstes Lernziel in diesem Jahr.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


ich freu mich drauf ...

Kommentare 19

  • Klacky 9. März 2013, 0:36

    So, so!
  • Suse70 8. März 2013, 21:57

    Ne Dieter
    Den hab ich schon mit meinem liebsten aller Männer vernascht ;)
  • Dieter Geßler 8. März 2013, 21:47

    Frauen an die Macht. .-)
    *isnochquarkkuchenda* ?
    LG
  • Klacky 8. März 2013, 20:07

    Halt Dich da raus und feire Deinen WFT.
  • Suse70 8. März 2013, 19:53

    Na Jungs ... was soll das denn ;)
  • Klacky 8. März 2013, 19:45

    Einschmeichler und Abstauber!
  • N O R D W I N D 8. März 2013, 17:21

    wieder einmal TOP das ganze ! ! !

    vg klaus
  • Suse70 8. März 2013, 16:39

    Der Quarkkuchen hat geschmeckt ;)
    Vorher war ich fürs gute Gewissen aber noch ein Stündchen im Fitnessstudio ... träller
    Lg Suse
  • Klacky 8. März 2013, 12:24

    Wir vergessen nix.
  • WendenBlende 8. März 2013, 12:23

    Fastenzeit? Was'n das? Heute jedenfalls nicht ;-))
    Zu Colette: Die Intelligenz stellt sich leider erst im Lauf des Lebens ein. Daher sollten ruhig weiter Forderungen gestellt werden. Alles andere führt dazu,
    dass manche Männer nur zu gern vergessen.
    LG WendenBlende
  • Klacky 8. März 2013, 12:23

    Das mit dem Kuchen ist eine gute Idee.
    Mache ich auch, aber ohne Nele und mit Himbören.
  • Wolfgang Stenglin 8. März 2013, 12:19

    Auch ich wünsche dir mal etwas Ruhe, du kannst den heutigen Tag ja zum Anlass (oder zur Ausrede) nehmen und dich verwöhnen lassen!!
    LG Wolfgang
  • Suse70 8. März 2013, 11:21

    ich geh jetzt gleich mit meinem Nelchen raus
    wir zwei Frauen gönnen uns eine gemütliche Runde um den Block ;)
    und recht hast du ilsabeth ... zur Feier des Tages und entgegen aller Fastenzeit, werde ich mir ein schönes Stück Quarkkuchen beim Bäcker gönnen ... freu
    lg Suse
  • Nellisimo 8. März 2013, 11:01

    Ich muss jetzt gleich in den Laden.....und verkaufe Rosen.....;-)

    Herzlichen Glückwunsch.....ihr habt ja wirklich viel geleistet......(auch mal ernst gemeint....)....
    Gruss Norbert
  • ilsabeth 8. März 2013, 11:00

    Suse, war´s der Sekt oder der Kreislauf? Oder bist du zur Feier des Tages auf die schiefe Bahn geraten? :-)
    In jedem Fall würde ich dir raten, Bus und Rosen zu nehmen und dich gemütlich ins nächste Café kutschieren zu lassen. Das tut gut! LG ilsabeth
  • Angelika H. 8. März 2013, 10:50

    Ich mach mir heute zum Feiertag einen ganz süßen Kakao und schau mir ein paar interessante Fotobücher an...... also, ich mach es mir heute gemütlich...
    :-))))
    Euer dreifach Lächeln steckt unheimlich an.....
  • Stephan Rose 8. März 2013, 10:38

    Wie im Bus rote Rosen? Da würde bei uns erstmal gefragt ob die Finanzierung überhaupt Sinn macht:-)
  • Suse70 8. März 2013, 10:18

    ne ne
    hier läuft alles in geraden Bahnen :)

    und hast du heute deiner liebsten aller Frauen ein Präsent überreicht ?

    bei uns gibt es heute im Bus rote Rosen ... vielleicht sollte ich da das Auto mal stehen lassen ;)

    lg Suse
  • Klacky 8. März 2013, 10:14

    Ein richtig lustiges Bild.
    Auch wenn schon der Gilb dran nagt und es leicht schief hängt. Ich gehe mal davon aus, daß es nicht der Haussegen ist.
    Mit fröhlichfreitäglichem Gruße,
    Klacky

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Liebes Tagebuch ...
Klicks 460
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera 261
Objektiv ---
Blende 2.4
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 4.1 mm
ISO 80