1.665 6

Lutz68


Premium (World), Vogtland

Morgendämmerung

Der Personenzug nach Sokolov verlässt den einsam im Tal liegenden Bahnhof Rotava .

Kommentare 6

  • Roni Kappel 23. Januar 2012, 14:22

    Hallo!

    Tolle Perspektive tief am Schnee! :-)

    lg,
    Roni
  • Thomas Jüngling 20. Januar 2012, 19:23

    Da ist wirklich unheimlich stimmungsvoll. Schön, wie der keine Triebwagen im richtigen Moment abgelichtet und durch die tiefe Perspektive schön vor dem Hintergrund frei gestellt wurde. Sehr gelungen, mit der eingefangenen Lichtstimmung und den kleinen Details am Rande. Eisenbahn-Romantik muss nicht immer dampfen. Schön!

    Gruß Thomas
  • Laufmann-ml194 20. Januar 2012, 18:04

    das schaut mindestens so kalt aus, wie ich es glaube empfinden zu würden
    Nach einer Stunde sind Deine Hände Eispratzn
    Eine wunderbare verlorene Stimmung in der Ödnis
    vfg Markus ml194
  • Dieter Jüngling 20. Januar 2012, 17:06

    So ist das. Auf diesen Strecken kenne ich mich nicht so genau aus. Aber interessant sind sie alle Mal. Einen Grund mehr, auf neue Fotos und Informationen von dort zu warten.
    Gruß D. J.
  • Lutz68 20. Januar 2012, 16:15

    Das ist die andere Strecke Dieter ->die Zwodautalbahn . Hier fährt überwiegend nur die Vogtlandbahn ( Sokolov-Zwickau ) . Nur einige wenige Leistungen blieben für die Zweiachser übrig - meist in Tagesrandzeiten im Dunkeln .
    Regiosprinter-Vogtlandbahn
    Regiosprinter-Vogtlandbahn
    Yves Käseberg
  • Dieter Jüngling 20. Januar 2012, 16:05

    Aha, heute mal ohne Lok. Aber der einzelne Triebwagen sieht auch so gut aus. Viel passendes Beiwerk auf dem Foto. Insgesamt ein feines Motiv.
    Da warte ich schon auf das nächste.
    Gruß D. J.