2.016 7

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Morgen Magie

Die Tage werden kürzer, der Nebel häufiger und damit die Gelegenheit zu stimmungsvollen Gegenlichtaufnahmen zu kommen auch.

Diese Location habe ich Euch schon in größerem Rahmen mit diesem Foto gezeigt:

Mond anstelle Rouge
Mond anstelle Rouge
Laufmann-ml194


Als ich ich den Weg aus der Filzen zur Staatsstraße raufging, fiel mir das Spinnennetz auf. Der Gesamteindruck war mit der durch das Laubwerk verdeckten Sonne auf mich sehr stimmungsvoll.
Restnebel waberte noch durch die Luft und brach sich in der Sonne.

....
....
....
....

Mit der Wolke in der Mitte habe ich etwas nachgeholfen - Gauloise selbstgedrehter mit 0,8 mm gedreht und gegen das Licht geblasen. Mehrere Versuche, bis für mich die Wolke passte. ;-)

Aufnahme vom 09.09.2012

Ein Jahreszeiten-Vergleichsfoto dieser Szenerie mit der Scheune zeige ich Euch, wenn der Herbst voll ist:
Jahreszeiten - Vergleich - Sommer / Ewig Winter
Jahreszeiten - Vergleich - Sommer / Ewig Winter
Laufmann-ml194

-------------------------------------------------------

Kommentare 7

  • Tina Paszti 10. September 2012, 19:49

    Was für ein wunderbares Foto!
    Da fehlen nur noch die Hobbits ;-)
    Kompliment!
    Lg Tina
  • KBS 705 (3) 10. September 2012, 18:32

    Das Netz ist hier der Punkt, der den Blick anzieht. Der Nebel macht die Stimmung richtig stark, allein schon wegen des Kontrasts zwischen dem aufgetauten Gras und dem mit Raureif behafteten Gras.

    Schön!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Roni Kappel 10. September 2012, 12:52

    Hallo!

    Herrlich! :-)

    lg,
    Roni
  • Dieter Jüngling 9. September 2012, 19:10

    Klar fällt das Spinnennetz sofort ins Auge. Es zieht auch immer wieder den Blick auf sich, weil die Sonne es so glänzen lässt.
    Aber es passt doch richtig gut in die morgentliche Landschaft. Mir gefällt`s.
    Gruß D. J.
  • manfredowitsch 9. September 2012, 19:02

    Ja, das Netz .... Ein Wagenrad regelrecht. Es IST der Hingucker - lenkt aber andererseits den Blick immer wieder weg von der Hauptblickrichtung. Mich macht's bissl nervös - obwohl das Bild ja eigentlich Ruhe ausstrahlen soll ... ;)
  • Zarafa 9. September 2012, 18:47

    Stimmt, das Netz ist der Hingucker +++! VG Doris
  • Andre24V 9. September 2012, 17:28

    Schöner Morgennebel.

    Das Spinnennetz ist der Renner.

    Quasi ein "Highlight".

    Gefällt