Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernhard F.


Basic Mitglied

Mond in Farbe

Das es auf dem Mond Farbe gibt, ist manchen neu und anderen schon geläufig. Hier ist mein Versuch diese Farben ansatzweise zu zeigen, die durch die unterschiedliche Reflexionsfähigkeit und Farbgebung dortiger Gesteine und Oberflächenmaterialien zu stande kommt. Die Farbtonanhebung ist dezent gehalten, um nicht zu stark ins Rauschen zu geraten.
Hoffe es gefällt euch.

Kommentare 16

  • Dana061 18. März 2011, 21:36

    Bin sprachlos, so schön!
    LG Dana
  • Achim Reinhardt 11. Februar 2010, 19:24

    Super Aufnahme!
  • Achim Reinhardt 11. Februar 2010, 19:21

    Super Aufnahme!
    Vorbildlich!

    Gruß Achim
  • chris.1 10. Februar 2010, 22:06

    Das ist ja klasse anzusehen. Ein tolles Foto!
    lg christiane
  • Ernesto Knorr 3. Februar 2010, 18:26

    schöne und scharfe Aufnahme; Konturen erkennt man recht gut.
    EK
  • Blende 1.2 photography 18. Januar 2010, 17:24

    ein wirklich schönes Mondfoto, tolle Schärfe und Auflösung. Gefällt mir sehr.
    LG Andreas
  • Bernhard Maxbauer 8. Januar 2010, 18:59

    Das ist ja der Hammer.
    Echt Wahnsinns Aufnahme.
    LG Bernhard
  • Wilhelm Fotos 10. November 2009, 12:00

    Gefällt mir. So gute Mond-Bilder sieht man selten. Absolute Schärfe so daß man alles gut erkennen kann. Spitze.
    LG
    Norbert
  • Matthias Keschke 9. November 2009, 20:18

    Der Mond ist dir wirklich gut gelungen - ich hab es auch mal probiert...
    Mond in Echtfarben (Reload)
    Mond in Echtfarben (Reload)
    Matthias Keschke


    Gruß
    Matthias
  • Bernhard F. 8. November 2009, 20:40

    Danke euch...

    @ eva: danke dir, na das wäre bestimmt was für mich gewesen... klingt sehr interessant, lass es dir gut gehen da drüben.

    @C.D.J: ja, recht hast du.... ;-)) bei deiner aufnahme die wirklich klasse ist, ging das mit den farben bestimmt besser, aber meine gab leider nicht mehr her. wollte nichts vom zaun brechen. ;-)) die grundsubstanz ist bei mir leider nicht so gut. aber kommt auch noch ...

    @Silvia,: schön das wir uns da beide noch was neues beibringen konnten. klasse. ;-))

    vg bernhard
  • Silvia Schattner 8. November 2009, 19:37

    Mir war das mit der Farbe auf dem Mond bis grad eben fremd, naja, hab mich noch nie damit befasst. Das Bild ist klasse, würd ich mir sogar an die Wand hängen!
    LG Silvia
  • Claus-Dieter Jahn 8. November 2009, 18:15

    da muß wohl jeder mal durch dem Mond Farben zu entlocken.:-))
    Der Mond hat doch Farben
    Der Mond hat doch Farben
    Claus-Dieter Jahn


    Die Farben hast Du sehr dezent gehalten,gefällt mir!

    VG Cl.-D.
  • Eva-Maria Nehring 8. November 2009, 17:49

    Gratuliere!
    Feinen Aufnahme und bea.
    Das passt ja,
    wir waren v or 3 tagen in Huntsville im "Space and Rocket Center".Das awere was fuer Dich gewesen.
    Im IMAX Theater gab es einen guten Film mit noch nicht veroeffentlichten Aufnahmen von der Mondlandung.
    LG Eva
  • Bernhard F. 8. November 2009, 17:21

    Danke euch

    @ peter: ;-)) nein... ich bezweifel mal ohne es probiert zu haben, das man diese schärfe mit der SPC hinbekommen würde... hmm oder ? nein, die optik war noch mein TAL und ich wollte mal sehen ob ich die farbe da noch rauskriege.
    an dein bild erinnere ich mich noch sehr gut, war glaube ich das erste mit deinem damals neuen TS spielzeug oder ;-)) lg bernhard

    @ sinnbilder: danke auch dir freut mich wenn er gefällt.

    vg bernhard
  • Sinnbilder 8. November 2009, 17:15

    Sehr gut gelungen, gefällt mir!
    Viele Grüße
    Volker