Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
873 14

Olaf Haedicke


Free Mitglied, Wörthsee

Mola Mola

Ich möchte mich mit diesem Bild aus aus einem ausgiebigen und erlebnisreichen Urlaub zurückmelden. Ich denke, bei dem Motiv erübrigt es sich fast, nach dem Urlaubsort zu fragen :-)
Trotzdem hier der Tauchplatz: Gili Mimpang.

Ist leider technisch alles andere als perfekt. Ich denke aber, dass ich unter den Bedingungen noch halbwegs zufrieden sein kann.

Wie immer Nikon D200 im Sea&Sea; Tokina 10-17; Subtronic Blitz

Viel Spass beim Ansehen.

Kommentare 14

  • Ralph K D 13. Januar 2014, 19:28

    Bei mir macht sich ebenfalls eine Kombination aus Faszination und Neid breit. Welche ein Erlebnis, einen Mola Mola zu sehen und dann noch fotografisch so festzuhalten. Gefällt...

    Gruß, Ralph
  • Thomas Tetzner 6. Dezember 2012, 16:32

    Super Aufnahme! Wegen denen will ich auch nochmals nach Bali - hat leider zuletzt nicht geklappt.
    Tolles Bild!
    Gruss
    Thomas
  • Olivier Notz 3. November 2012, 19:09

    Wow, geniales Bild und noch mit Kaiser- und Wimpelfisch!!!
    War im Mai in Bali, bin aber nur im Norden getaucht. Menjangan war übrigens wunderschön...
    Lg, Olivier
  • Andre Philip 2. November 2012, 21:41

    Für mich ist das ein absout gelungener Schuss! Du hast den "Mond" in toller Position erwischt und auch die Drehung des Tieres bringt viel Dynamik rüber - Gratulation.
    Ein bißchen neidisch bin ich da auch ;-), weil ich eine solche Begegnung mit einem so stattlichen Exemplar noch nicht hatte. Im Juli auf den Azoren ist mir einer im Kleinkinderalter vor die Linse geschwommen, der hatte aber keine Lust auf ein Shooting und hat sich schleunigst vom Acker gemacht...
    LG Andre
  • Thomas Bannenberg 23. Oktober 2012, 17:53

    Diese Bild besitzt ganz ohne jeden Zweifel einen ECHTEN Neidfaktor!!!! Ein Mola Mola ist auch dasjenige Tier, welches ich in diesem Leben unbedingt auch einmal Live und in Farbe UW sehen/erleben möchte, egal mit oder auch ohne Kamera - besser natürlich mit :-)!

    Für das kommende Jahr planen wir auch eine Reise nach Bali. Mal sehen, vielleicht ist mir/uns Fortuna ja wohlgesonnen und wir habe ähnliches Glück?! Toll gemacht, Gratulation nicht nur zu diesem eindrucksvollen Erlebnis UW, sondern auch zu dieser wirklich gelungenen Aufnahme.

    VG aus Braunschweig
    tbanny
  • christian zappel 20. Oktober 2012, 12:55

    Gratualation zu diesem Bild und zu dieser schönen Begegnung. Auch wenn nicht völlig ausgeleuchtet ein Hingucker....ich bin noch am hoffen, einen Mola Mola eines Tage szu begegnen.

    VG
    christian
  • Büker 19. Oktober 2012, 22:06

    Einmalige Begegung und das Bild ist doch sehr gut geworden- alles scharf und auch noch gut freigestellt!
    LG Kerstin
  • Roland Sax 17. Oktober 2012, 17:58

    schöne Aufnahme und sicherlich eindrückliche Begegnung.
    Hatte letztes Jahr auch das Glück, um Bali und um Flores.
    gruss, roli
  • L.O. Michaelis 16. Oktober 2012, 19:28

    Na die Aufnahme ist doch super.
    Zunächst Glückwunsch zur Sichtung. Vor Nusa Penida hatte ich mal das Glück, allerdings in über 30m Tiefe mit 15m Abstand. Die Aufnahmen sind also hier nicht zeigbar.
    Bei dir kommt die Zeichnung des Mondfisches doch super raus. Auch das Riff ist gut zu erkennen. Dazu hast du den Fisch in der Drehung mit einer schönen Haltung erwischt und man erkennt auch, warum er so weit nach oben gekommen ist.
    Alles in allem eine super Aufnahme!
    Gruß
    Lars
  • Silvia wEYRAUCH 16. Oktober 2012, 15:17

    Das ist wirklich ein Hammerbild,beneidenswert,ein wirklich tolles Bild unter den Bedingungen!! Ich war im September bei Waterwox.Sie konnten oder wollten wegen der Todesfälle diese Plätze nicht anfahren.Ein Mal waren wir dort. Nichts.Darum freue ich mich für Dich um so mehr das Du die Chance hattest, und uns so ein schönes Bild präsentierst. LG Silvia
  • Burkhard W. 16. Oktober 2012, 14:23

    Nicht weniger als ein Hammerbild! Nicht nur des seltenen Motives wegen, mir gefällt auch die Einbeziehung des Bodens, und die beiden Riffbewohner bringen zusätzlich etwas Farbe ins Bild. Toll!!
    Gruß, Burkhard
  • Sven Hewecker 16. Oktober 2012, 6:14

    Grandios, sensationell und beneidenswert- wer schaut da schon noch auf technische Kleinigkeiten ? So abgebrüht ist, glaube ich, keiner von uns, dafür sind diese Begegnungen zu selten.
    Ich hatte einmal das Glück vor fast 23 Jahren im Mittelmeer, vor der Nord- Ost- Küste Mallorcas- damals wußte ich gar nicht was das für ein Teil ist .....
    Nur mal so zum Vergleich .... ;o))
    Gratulation zu diesem Shot.
    LG aus HH
    SVEN
  • Stephan Peyer 15. Oktober 2012, 22:56

    Wow! Technische Qualität hin oder her - hier ist dir ein Bild gelungen, von dem viele (inklusive mir) nur träumen! Der Mola Mola ist ja auch nicht gerade ein kleiner Fisch, den auszuleuchten kein Problem wäre! Möchte den sehen, der das besser hinkriegt - ohne zur Profiliga zu gehören, welche nur zu dem einen Zweck dorthin reisen würde. Freue mich auf die weitere Ausbeute!
    Gruss, Stephan
  • scubaluna 15. Oktober 2012, 22:24

    Jetzt hab ich schon gedacht den hast du im Mittelmeer gesichtet.........da träumen wir doch alle davon. Technisch würde ich hier mal nicht zu kritisch sein, auf mich macht die Aufnahme einen guten Eindruck und angesichts des Motives ist Zurückhaltung sicher angebracht. Ein bisschen neidisch bin ich zudem schon auch noch. Jetzt freue ich mich einfach für dich :o)

    Grüsse scubaluna

Informationen

Sektion
Klicks 873
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv 10.0-17.0 mm f/3.5-4.5
Blende 8
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 13.0 mm
ISO 100