839 14

Bernd Kübler


kostenloses Benutzerkonto, Lörrach bei Basel

Mohnknospe ...

die Blüte wird einmal gelb mit orangem Rand, ohne Geburtshilfe kann sich die Blüte nicht entfalten. Leider halten die Knospen/Blüten nur wenige Tage. Aber die Farbenpracht entschädigt doch, oder ?
wie immer Canon G2, 250D, Oly B300 und DTF

Kommentare 14

  • Gustav Miller 29. Januar 2002, 20:50

    Ein fotgrafisches Kunstwerk.
    Gratulation.
    Gruß Gustav
  • Matthias Zimmermann 26. Januar 2002, 18:27

    Genau so muss es sein.
    Klasse umgesetzt, Anerkennung

    Matthias
  • Britta Bartelt 24. Januar 2002, 15:36

    Ein sehr schönes Blumenmakro.
    gruß,
    Britta
  • Gisela W. 13. Januar 2002, 14:29

    Als große Mohn-Liebhaberin bin ich "völlig weg" von dieser Serie. Es ist mir unmöglich, mich für eines der Bilder als bestes zu entscheiden. Aber da muss ja auch nicht sein ;-)
    Hier sieht man die vollkommene Schönheit dieser manchmal so unscheinbar wirkenden Blüten. Danke sagt
    Gisea
  • Bernd Kübler 13. Januar 2002, 13:49

    @ Ingrid,
    eigentlich sollte das ein Tableau werden, aber ich muß erst noch ein wenig lesen und üben, ehe ich mich daran wage. Du hast den Maßstab für Tableuas mit Deinen tollen Arbeiten ja sehr hoch gehängt.
    lg
    Bernd
  • Ingrid Mittelstaedt 13. Januar 2002, 13:36

    Tolle Mohnserie!
    Sind das noch Fotos vom vergangenen Sommer oder kann man diese Mohnsorte im Blumengeschäft kaufen?

    Gruß

    Ingrid
  • Elke Schwarz 13. Januar 2002, 10:58

    Allein durch die Farben ein echter "Hingucker". Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Elke
  • Wiltrud Doerk 13. Januar 2002, 10:43

    Wunderschön, die Farben, die Gestaltung, Schärfe, Aufbau...
    Da Mohn ja eine meiner Lieblingspflanzen sind, bin ich natürlich begeistert!
    Gruß Wiltrud
  • Heinz Kogler 13. Januar 2002, 10:03

    Hallo, Bernd! Ein wirklich tolles, farbenprächtiges Bild. Grüsse Heinz
  • Rudolf Dick 13. Januar 2002, 9:49

    Insgesamt ungewöhnlich, im positven Sinne versteht sich! Wie sieht denn die "Geburtshilfe" aus, Bernd? Schneidest oder brichtst Du die Knospe auf? Ein wirklich tolles Makro!
    Gruß, Rudolf
  • RENÉ D´ANJOU 13. Januar 2002, 9:39

    Auch dieses Bild gefällt mir sehr gut.
    Eben hervorragend.
    Gruss
    REinhard
  • Edeltraud Vinckx 13. Januar 2002, 7:37

    ein herrliches Makro. Das Foto gefällt mir persönlich am besten von deiner Serie, aber die anderen sind auch gut glungen.
    Gruß Edeltraud
  • Hans - Jörg Blackstein 13. Januar 2002, 1:52

    Ein herrliches Makro.
    Sowas kriege ich leider noch nicht hin.
    Und der neutrale Hintergrund ist perfekt.
    Gruß Hans
  • Birgit Guderian 13. Januar 2002, 1:49

    sie ist wunderschön.
    ein tolles foto
    gruß, die birgit