Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
483 10

Bernd Kübler


Free Mitglied, Lörrach bei Basel

Leukospernum....

Wird von Floristen in Trockengestecken verwendet und ist pflegeleicht, aber staubempfindlich, es soll ein asiatischer Zapfen nach Samenauswurf sein, alo eine Blüte aus Holz.
Canon G2, 250D, Oly B300, DTF

Kommentare 10

  • Bernd Kübler 1. Februar 2002, 1:15

    @ Hermann,
    man braucht eine Floristin, deren Ehemann Blumen fotografiert und die deswegen immer einen Blick für das fotografisch interessante hat. Und eine Inhaberin des Blumencenters mit 60 Angestellten, die Verständnis für mein Hobby hat. Die ´Holzblüte´ hat einen Durchmesser von ca. 3 cm und ist der Rest eines asiatischen Zapfens nach dem Samenauswurf. Die Holzhärchen sind zart wie Hermelinfell.

    Die Sache mit den Rahmen wird angegangen, ist eigentlich sehr einfach.

    Gruß Bernd
  • Hermann B. 31. Januar 2002, 18:32

    mich ... und ich denke auch andere
    User- würde interessieren, wie groß diese Holzblüte ist.
    Sieht ja echt heiß aus und man kann es sich eigentlich nicht vorstellen: Holz
    ... und trotzdem diese feinen Härchen, fast wie bei einer Kokusnuss ...

    Wo Du die Sachen nur immer her bekommst, ich war schon oft in Blumengeschäften, aber so eine Blüte ist mir noch nicht untergekommen...
    Gruß
    Hermann
    PS. wenn der berufliche Streß bei Dir vorbei ist, solltest Du mir mal beibringen, wie man solche tollen Rahmen bastelt ... finde besonders die Gehrung perfekt -:))))
  • Peter Stein 10. Januar 2002, 22:44

    Hallo Bernd,
    wieder einmal eine gelungene Makroaufnahme und dann passend ins Bild gesetzt durch ausgesuchten Rahmen und Hintergrund.
    Gruß Peter
  • Bernd Kübler 10. Januar 2002, 22:35

    @ Ingrid: mit einem meiner nächsten Bilder werde ich die Fabrikation aufklären, danke für Deine Anmerkung
    Grüße Bernd
  • Rudolf Dick 10. Januar 2002, 18:59

    Wunderschönes Makro, Bernd, und vor allem in harmonischer Einheit mit Hintergrund und Rahmen! Wieder was dazu gelernt.
    Gruß, Rudolf
  • Ingrid Mittelstaedt 10. Januar 2002, 18:09

    Schön! Wie hast Du den Hintergrund so schön grün bekommen?

    Gruß

    Ingrid
  • Stefan Neuweger 10. Januar 2002, 16:01

    Super Bild!
    Bernd, kannst Du mir als Anfänger diese Angaben erklären? 250D, Oly B300, DTF ?? Danke

    Gruss Stefan
  • Viola Harries 10. Januar 2002, 11:13

    Ein wunderschönes Makro! Die Farben sind angenehm warm und alles ist richtig scharf. Auch der bunte Rahmen paßt hier gut.
    Adriana
  • Christoph Mischke 10. Januar 2002, 10:56

    Schöne, warme Farben - tut gut in der kalten Jahreszeit!

    Herzliche Grüße,

    Christoph.
  • Antje Diehl 10. Januar 2002, 10:52

    Traumhaftes Foto, so sonnenhaft.