Zurück zur Liste
Moderne Zeiten und die Vergänglichkeit

Moderne Zeiten und die Vergänglichkeit

859 16

Marcell Waltzer


kostenloses Benutzerkonto, Freiburg

Moderne Zeiten und die Vergänglichkeit

_______________________________________________________________________________________________________________________________

Gebrauchsgüter und Menschen: Wo ist der Unterschied?
Der Betrachter wird es schade finden, daß die Autos
verrotten: Mitleid - oh ja, es könnte eine Wertanlage sein.
Die Menschen von damals sind auch am verrotten:
Mitleid - eher nicht... die kosten nur Geld.
_________________________________________________

Kommentare 16

  • Charito Gil 25. Juni 2004, 16:05

    nur ein kleiner gruss !
    :)
    .. charito
  • Ulli Pohl 21. Juni 2004, 1:20

    du hast die zeichen der zeit sehr intensiv und nachdenklich machend umgesetzt.

    lg uli
  • Sabine Freyer 19. Juni 2004, 23:13

    Ich finde das Bild gut.
    Allerdings der Text spricht für sich und erzeugt bei mir andere Gefühle als das Bild.
    Der Text stimmt mich ernsthaft und nachdenklich, nicht schön, das Bild find ich aber schön.
    :) Sabine
  • Marcell Waltzer 19. Juni 2004, 21:17

    @ Euch:
    Zwischenergebnis: Jede Zeile, die Ihr hier geschrieben
    habt ist mir mehr wert als jede Galerie...
  • Susann Kahlcke 19. Juni 2004, 20:56

    Die Beschreibung des Bildes ist die Realität.........damals freute man sich noch über ein kleines Geschenk......heute kann es nicht groß genug sein und es ist immer noch zu klein......es gab Hoffnung und heute gibt es fast nur noch Zukunftsangst.......Mobbing, drohender Arbeitsplatzverlust, was ist wenn ich krank werde, was ist wenn ich alt werde......und wieder neue Abgaben, neue Vorschriften usw......und auf anderer Ebene geht die Verschwendung munter weiter.......
    Marcell Dein Blid ist Dir hervorragend gelungen und der Text ist mehr als nur passend.
    Liebe Grüße
    Susann
  • Birgit Rother 19. Juni 2004, 11:43

    hallo marcel,

    deine beschreibung des bildes hört sich sehr niedergeschlagen an.
    ich schicke dir einfach mal einen lieben hexengruß *zwinkerlieb*
    lg
    birgit
  • BeaTE Morandell 19. Juni 2004, 9:16

    Heute bist du aber pessimistisch drauf. Die Autos geben doch noch ein schönes Fotomotiv her und irgendwann löst sich ja fast alles wieder auf.....
    fein gesehen.
    Schönes WE lieber Marcell..stammi bene:-)
  • Senza Nome 19. Juni 2004, 9:05

    ja... die wegwerfgesellschaft...
    schlimm, beägstigend...
    zumal die gesellschaft vor "leben" und "gefühlen" dabei auch nicht zurückschreckt...
    lg, marion
  • Gabriela Wissky 19. Juni 2004, 6:01

    ...ich liebe es, wenn die Natur sich alles wieder zurückholt und es so umformt, das es wieder passt....naja, noch sieht es wie eine Müllhalde aus, aber bald ist es überdeckt von Grün....:-))
    Liebe Grüße Gaby
  • Petra Krüger 18. Juni 2004, 23:03

    Tiefsinniges Thema genial ins Bild gesetzt ! Kompliment.
    Gruß Petra
  • Kurt A.Fischli 18. Juni 2004, 22:10

    Das also ist das himmlische Paradies
    dachte er amüsiert. Seine Empfindungen waren nicht besonders ehrerbietig, wo er doch anscheinend gerade in den Himmel kam.
    Während er in Flugformation mit den zwei strahlenden Möwen über die Wolken aufstieg, begann auch sein Gefieder so hell zu strahlen wie das ihre. Immer hatte hinter den goldenen Augen unwandelbar jung die Möwe Jonathan existiert, und sie lebte weiter, nur die äussere Form wandelte sich.
    MorphogentischeGrüsse Amadeo
  • Manni Tong 18. Juni 2004, 21:49

    Hallo Marcell,
    der Unterschied ist so groß, dass ich in diesem Zusammenhang kaum eine Parallele zwischen Konsumgütern und Menschen sehe: Mein Auto muß zur Inspektion, mein PC und mein Handy sind Schrott, bevor ich die Gebrauchsanleitung gelesen habe und über die Cam mit 8 Megapixel lacht sich mein Neffe morgen fast kaputt.
    Menschen "reparieren" sich selbst. Ein blaues Auge dauert ca. zwei Wochen und eine kleine Wunde vom Rasieren ist noch schneller weg. Auf Dauer ist natürlich schon der "Schrottplatz" zu erwarten. Aber an meine "verflossenen Autos" kann ich mich kaum erinneren, an einige Onkel und Tanten eigentlich recht gut.
    Ach ja: Die Schrottautos gefallen mir schon, hat eigentlich doch was "Trauriges"
    Gruß
    Manni
  • WolfTek 18. Juni 2004, 21:42

    Deine Gedanken machen mich ziemlich nachdenklich... und das Bild unterstützt die Textaussage perfekt.
    W.
  • Marcell Waltzer 18. Juni 2004, 21:39

    Ganz liebe Anmerkungen gebt Ihr mir da rein!!!
    Habe es genau so gemeint und damit ist bewiesen,
    daß Bilder sprechen können ... :-)
  • Ralf D.-K. 18. Juni 2004, 21:14

    Eine klasse Idee, das gegenüberzustellen, was uns täglich in der Werbung als erstrebenswert vorgegaukelt wird. Die ewige Jugend gepaart mit den neuesten Statussymbolen.
    In Wirklichkeit sind ganz ander Dinge wichtig, finde ich.
    LG Ralf

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 859
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz