6.307 15

Mobula Azoren

Ein wunderschönes Erlebnis auf Pico. Auf einer erfolglosen Rückfahrt Blauhai tauchen trafen wir an der Oberfläche auf einen Mobula der die Sonne an der Oberfläche genossen hatte. Schnorcheln war angesagt. Dieser Kerl war genau so neugierig wie wir. Schwamm immer um unser Boot herum bis wir endlich im Wasser waren. Wer nun die Atraktion für wen war frage ich mich Heute noch. Er kam immer und immer wieder direkt auf uns zu. Nah und näher, schaute uns neugierig an und schwam zum nächsten Schnorchler. Wir gaben zuerst auf er war wohl viel mehr an uns interessiert. Ich werde diese nahe Begegnung nie vergessen.

Kommentare 15

  • Sharkingo 14. November 2020, 23:45

    Hallo, sehr schön eingefangen in diesem natürlichen Licht.
    VG Ingo
  • Kerstin Püttmann 23. Mai 2020, 13:03

    Das hört sich ja spannend an und das Foto ist auch wunderschön! Schnorcheln , tauchen und dabei diese ungewöhnliche Welt erlebennstelle ich mir toll vor. Kerstin
  • Klaus_Photography 8. Februar 2020, 18:40

    Wow....
    Gruss
  • Ralf Rickert 18. Dezember 2019, 16:57

    Top! Sieht wirklich sehr gut aus. VG
  • Matthias Brinkschröder 16. Dezember 2019, 21:14

    Ganz starkes Bild, habe ich dort nicht ansatzweise so hinbekommen. Viele Grüße,
    Matthias
  • Ludwig Luger 16. Dezember 2019, 10:25

    .... sensationell, Bravo .........
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Reinhard Arndt 16. Dezember 2019, 0:53

    Die Lichtreflexe auf dem Rücken sind faszinierend. Da darf man auch mal Fisch von oben fotografieren.
    Wir hatten auf den Azoren in diesem Jahr weniger Glück: keine Blauhaie und Mobulas nur ganz kurz.
    Viele Grüße Reinhard
  • Michael Niedorf 14. Dezember 2019, 14:14

    toll eingefangen und das aus der Schnorchelperspektive. Das unendliche Blau im Gegensatz zu dem Lichterspiel sieht einfach genial aus  Ich hatte leider in diesem Jahr kein Glück mit Mobula,  aber dafür einige Blauhaie vor die Kamera bekommen. So hatten wir beide wohl, Pech und Glück zusammen. Natur eben.
    L.G.Micha
  • Mario Hallbauer 14. Dezember 2019, 12:28

    Das Licht auf dem Rochen und im herrlich blauen Wasser ist echt der Hit.
    Sehr schön !
    LG Mario
  • Unterwasser Frank 14. Dezember 2019, 10:17

    Hallo Silvia 
    als ob das Licht von unten kommt 
    Schöne Aufnahme da wäre jeder gerne dabei gewesen 
    LG Frank
  • Metalimnion 14. Dezember 2019, 1:05

    Tolles Bild von einem Tollen Erlebnis! Schöne Farben und Lichtspiele. Warst du mit Pico Sport unterwegs? LG Marcel
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 13. Dezember 2019, 16:29

    Wunderschön... und so entspannt mit ihm schnorcheln...
    das sind highlights die nur Wenige kennen!
    Liebe Grüsse Toni
  • Reto Aebi 13. Dezember 2019, 15:38

    Beide Lichtspiele (auf dem Rücken und im blauen HG) machen diese Aufnahme besonders.
    Sehr gut!
    LG Reto
  • Heinz Fr 13. Dezember 2019, 14:51

    Wenn das kein Traumerlebnis war nach der Enttäuschung...!!
    LG Heinz 00

Informationen

Sektionen
Views 6.307
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv Tokina AT-X107 DX Fisheye 10-17mm F3.5-4.5
Blende 13
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 10.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten