Zurück zur Liste
Mittwochsblümchen - Blütengruß aus dem Park in Heilbad Heiligenstadt

Mittwochsblümchen - Blütengruß aus dem Park in Heilbad Heiligenstadt

2.501 6

Rolf Paul Fütterer


Premium (World), Heilbad Heiligenstadt

Mittwochsblümchen - Blütengruß aus dem Park in Heilbad Heiligenstadt

Jedes Jahr auf`s Neue erwarte ich sehnsüchtig auf diesen magischen Neubeginn der Natur.
Wenn es mir im Winter, der dunklen Jahreszeit,
durch die Kälte und Lichtarmut wesentlich schlechter geht und die Schmerzen und Krämpfe ein kaum noch auszuhaltendes Ausmaß annehmen,
dann wird mir diese besondere Zeit des Neubeginns zum erstrebsamen Ziel.
Zuerst mit meiner Oma. später dann mit älteren Menschen im Wohnumfeld, unternehme ich dann immer wieder, den in der depressiven Phase versprochenen Ausflug bei einer Rundfahrt durch das aufblühende wunderschöne Eichsfeld. Bei einem anschließenden, gemeinsamen Kaffeedrunk,
bekunden wir uns voller Stolz, dass wir es mal wieder gemeinsam durch diese Zeit geschafft haben.
Freut euch des Lebens ...

Kommentare 6