Trugbild


Premium (World), Nürnberg

Mittwochsblümchen 03.04.24

Dieses statt jenes

Weshalb habe ich mich heute für diesen Blumenstrauß entschieden?
Ich hatte nämlich ein anderes Blümchen angedacht.

Diesen Tulpenstrauß bekam ich zum Osterfest zusammen mit einem Parfüm geschenkt. Ich liebe Blumen sehr und auch gute Düfte.
Der Strauß wurde am Ostersamstag gekauft.
Ich freute mich sehr darüber. Bereits am Sonntag bog sich die erste rote Tulpe kopfüber nach unten. Am Ostermontag hingen alle roten Tulpen abwärts.
Am Montagabend zeigte sich diese gelb-rote Schönheit ebenfalls mit dem Kopf nach unten. Wir konnten sie nicht von innen betrachten.
Mein Mann bemerkte, es wäre ein großes Wunder, am morgigen Tag wieder alle Blumen aufrecht stehen zu sehen. Es gab zu später Stunde ein großes Gelächter.

Was soll ich sagen? Ihr seht es selbst.
Die zweifarbige gelbe Blüte war wieder aufgerichtet und strahlte mir entgegen.
Die Moral von der Geschicht', verachte Hängepflanzen nicht. Denn hin und wieder geschehen noch Wunder, in diesem Fall ein Osterwunder.





Kommentare 31