Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Hartmut Pflumm


Free Mitglied, Bisingen

Mittlerer Weinschwärmer Raupe 3

Fast schwarze Variante

Vor einigen Tagen fand ich an einem Weidenröschen eine Raupe des Mittleren Weinschwärmers. Als ich etwas näher nachschaute fand ich insgesamt über 10 Raupen des Schwärmers in verschiedenen Farbvariationen.
Die hier gezeigte Raupe wird vielleicht noch etwas brauner, wenn sie sich nochmal häutet. Sie war deutlichkleiner als die beiden anderen gezeigten Raupen

Nikon D300
Sigma 150 mm 2.8 EX DG Makro
ISO 200
Blende 5.6
Zeit 1/125 sec.
Bel.-Korrektur 0.0
Stativ
Fernauslöser

Meine beiden anderen Bilder der Raupen:

Mittlerer Weinschwärmer Raupe 1
Mittlerer Weinschwärmer Raupe 1
Hartmut Pflumm

Mittlerer Weinschwärmer Raupe 2
Mittlerer Weinschwärmer Raupe 2
Hartmut Pflumm

Kommentare 5