Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hartmut Pflumm


Free Mitglied, Bisingen
[fc-user:1016109]

Über mich

Mein fotografischer Schwerpunkt liegt in der Naturfotografie.

Kommentare 47

  • Werner Weg 18. August 2012, 7:56

    Hallo Hartmut,
    ich habe mir mal Deine Pilzsammlung angeschaut............klasse.
    Du hast hier feanastische Bilder eingestellt.
    Hochachtung............!

    Gruß
    Werner
  • Michaele Spang 30. Oktober 2011, 23:30

    Hallo Hartmut,
    habe alle deine Bilder gesehen - sie sind eins wie das andere der Hammer! Super schöne Motive und toll
    in Szene gesetzt!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude hier in der FC.
    Viele Grüße
    Michaele
  • Marcon78 17. August 2011, 8:38

    Hallo Hartmut,

    vielen Dak für deine Sicht auf mein Foto.
    Den abgebrochenen Stil hatte ich auch schon als störend empfunden, jedoch nicht die anderen Punkte die du ansprachst. Ich muss dir auf jedenfall zustimmen! Oft denke ich das die natürliche Umgebung mit aufs Bild gehört, ich sollte mehr den "Fokus" aufs wesentlcihe legen.

    Danke nochmal
    Marco
    Sturzgefährdet
    Sturzgefährdet
    Marcon78
  • pauli1961 20. Februar 2011, 18:38

    venezia indimenticabile
    venezia indimenticabile
    pauli1961
    Vielen lieben Dank für Deine Anmerkung.(kein HDR)
    L.G.Heidi
  • Brüning Dora Kath 20. Juni 2010, 17:53

    Hallo und Herzlichen Dank für die nette Anmerkung lg und noch einen schönen Abend dora
  • Dirk I. 27. Mai 2010, 10:55

    hallo hartmut.....

    ich danke dir sehr für den netten und ausführlichen
    kommentar unter meinem letzten bild.....
    deine orchideen gefallen mir im übrigen auch sehr gut!

    lg dirk
  • Carin St. 24. Mai 2010, 20:55

    Hallo Hartmut,
    ganz tolle Fotos hast Du!Besonders die von den Vögeln
    gefallen mir ausgezeichnet.Wieviel Geduld da nötig ist.
    Lieben Gruss,Carin
  • Heidi Heinz 17. April 2010, 14:36

    Kuhschelle
    Kuhschelle
    Heidi Heinz

    Du hast recht mit dem Bildausschnitt, Da ich jedoch blutiger Anfänger bin, war ich wohl so sehr darauf konzentriert, dass die Schärfe richtig eingestellt ist. Ich gelobe Besserung :-)
    VG Heidi Heinz
  • Natur RB 27. Februar 2010, 16:18

    Habe hier schöne Bilder gesehen. Lasse dir mal diesen Gruß da. Gruß Reinhard
  • wundertüte 23. Dezember 2009, 20:05

    Lieber Hartmut, einen Weihnachtsgruß für dich von mir mit diesem Foto und diesen Wünschen: Liebe Grüße anett
  • Serafina Pekkala 22. Dezember 2009, 20:30

    Wir wünschen Euch allen...
    Wir wünschen Euch allen...
    Serafina Pekkala
  • Markus Bals 16. August 2009, 19:31

    Hallo Hartmut,
    dankeschön für deine Anmerkung zu meiner "Wellenstuppse"
    schau mal wieder rein, neue Fotos sind online
    Vorsicht reizbar!!!
    Vorsicht reizbar!!!
    Markus Bals

    LG, Markus
  • Serafina Pekkala 13. Juli 2009, 8:38

    Hallo Hartmut,
    ich danke Dir für den netten Kommentar zu meiner Krabbenspinne. Ich suche sie oft, aber entdecken ist gar nicht so leicht bei der guten Anpassung. Diese hier fand ich mit dem hellen Farbton ganz besonders hübsch.
    LG Elke
    Frau Olga hat heute keine gute Laune...
    Frau Olga hat heute keine gute Laune...
    Serafina Pekkala
  • Marina Felder 6. Juli 2009, 11:59

    Hallo Hartmut
    Danke für Deinen Besuch und den Hinweis, wegen dem Haar.
    Habe es verbessert.
    Gruss Marina
    "Engel mit Flügeln"  Reloaded
    "Engel mit Flügeln" Reloaded
    Marina Felder
  • Isabella und Jürgen Sachen 24. März 2009, 19:36

    Also deine Bilder hier sind alle Top.
    Schöne Arbeit.
    gruß Jürgen
  • Anke Behrendt 6. März 2009, 16:23

    Hallo Hartmut! Danke für Deinen Besuch meiner Bilder und die hinterlassenen Kommentare, haben mich sehr gefreut! Finde Deine Pilzfotos, besonders die von den ganz klitzekleinen, wunderschön! Wünsche Dir noch viele weitere tolle Motive, die ich mir gerne wieder anschaue! LG Anke
  • bri-cecile 29. Dezember 2008, 17:58

    Hallo, Hartmut:
    Einen guten Rutsch...
    Einen guten Rutsch...
    bri-cecile
    , und weiter Dir so tolle Motive und gelungene Fotos!!!
    LG bri-cecile
  • Simone Kremper 23. Dezember 2008, 20:45

    Frohe Weihnachten und einen erfolgreichen Rutsch in das Jahr 2009!
    LG Simone
  • Anneke Jager 7. Oktober 2008, 22:50

    Hallo Hartmut
    danke für deine sehr nette anmerkung zu
    Meise..2
    Meise..2
    Anneke Jager

    freue mich das dir das bild gefällt...:-)
    den platz für die vögel hab ich ganz einfach gemacht, ein pfahl,,ein brett drauf und dann tannenzweige rundum das brett gemacht...und fertig :-)
    lg anneke
  • wundertüte 6. Oktober 2008, 19:44

    Hallo Hartmut, freut mich, dass dir meine Makros gefallen. Freue mich, wenn du ab und zu mal vorbeischaust. LG Anett
  • Rudolf Schuler 29. September 2008, 11:27

    Hallo Hartmut,
    danke für Deine fachkundige Anmerkung. Gerade über Deine Anmerkungen bin ich immer wieder sehr erfreut. Zum Thema Stativ, ja habe ich schon dran gedacht. Bei dem Foto war allerdings nicht geplant, auf Macrojagd zu gehen, war nur ein Spaziergang mit meinen Kids und für alle Fälle einfach mal den kleinen Fotorucksack geschultert. Zufällig das Macro drin gewesen, aber nicht das Stativ.
    So ist es halt manchmal im Leben....
    LG Rudolf
    im Glanz der Sonne...
    im Glanz der Sonne...
    Rudolf Schuler
  • Anneke Jager 25. September 2008, 8:11

    Hallo Hartmut
    danke für deine anmerkung, hab mich gefreut :-)
    lg anneke
  • Adolf Haselsteiner 20. August 2008, 19:46

    >Wespenspinne>  Auf der Flucht
    >Wespenspinne> Auf der Flucht
    Adolf Haselsteiner

    Habe wieder mal in deinem Album Einblick genommen,
    und du hast wirklich sehenswerte Bilder dabei.
    Möcht mich auch nochmals herzlich bei dir für die Ratschläge bedanken.
    mfg. Adi
  • White Paper 21. April 2008, 21:50

    Hallo Hartmut,

    hab gerade bei Dir durchgeklickt und mich an Deinen Buntspecht sofort erinnert.

    Bezüglich meines "Nebelbilds" gebe ich Dir recht, den Baum hätte ich besser geschnitten.

    Ich finde solche Anregungen super, da kommt aus seinem eigenen Gedankensumpf mal etwas raus.

    Danke

    Gruß Kai
  • MR Photo 22. März 2008, 10:17

    Hallo Hartmut

    Dein Grünfink Foto ist hervorragend gelungen!

    Du hast ein gutes Auge für schöne Fotos. Gefällt mir.

    lg Markus
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.657 Kommentare
Erhalten
  • 16 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.895 Kommentare