Roland A. Klein


Premium (Basic), Staudt/Westerwald

Mittlerer Klee (Trifolium medium)

Heute fand ich beim Fotografieren des Helm-Knabenkrautes diesen schönen Klee. Beim genaueren Betrachten fand ich ihn, gerade im Aufblühen begriffen, mindestens genau so schön wie die Orchidee.
Heute mal ohne Trioplan, habe mein Lieblings-Makro-Objektiv benutzt, das 150er Sigma.
Dank an Pulu und seinen Botaniker für die richtige Artbestimmung.

Kommentare 52

  • L G N 26. Mai 2022, 11:04

    Dein wunderschönes Blumenmakro ist wahrhaft von
    exzellentester Qualität lieber Roland.

    Liebe Grüße und eine gute Zeit vom Günter.
  • Anke Egelseer 4. September 2020, 21:16

    eine exquisite komposition
  • ALLWO 4. September 2020, 9:38

    Hallo lieber Roland
    während ich mit sachlichen Bildern versuche die Schönheit der Blumen zu zeigen
    hast Du einen traumhaft schönen fotografischen Weg gefunden .. Posesie und Charme
    in Deine Bilder zu zaubern .. und Gefühle in uns anszuprechen .. die ich mit meinen Bildern nie erreichen werden - Es grüßt Dich mit Freude und Anerkennung .. der Wolfgang .. auch mit Dank für Deine wundervollen Worte zu meinen Bildern -
  • felipe Martínez Pérez 30. Juni 2020, 1:11

    excelente imagen.
  • Ebert Harald 19. Juni 2020, 10:39

    wundervoll in dieser Freistellung, VLG Harald
  • Michael Heynemann 17. Juni 2020, 18:51

    Einfach wunderschön!!!
    LG Michael
  • Hotzenwäldler 14. Juni 2020, 8:21

    Ja, ich staune immer wieder, was für ein Fachwissen hier in der FC vorherrscht.
    150mm an Brennweite, das hätte ich niemals vermutet, da musst du ja von weiter weg fotografiert haben.
    Georg
    • Roland A. Klein 14. Juni 2020, 10:07

      Vielen Dank lieber Georg, ja, die Standardbrennweiten bei den meisten Makrofotografen sind wohl 100, 150 u. 180 mm. 
      Die relativ langen Brennweiten haben bei der Tierfotografie auch den Vorteil des Abstandes, ansonsten helfen sie bei der Freistellung und bei der "Verdichtung" des Bildes, der Konzentration auf das Hauptmotiv.
      LG Roland
  • Karl Böttger 5. Juni 2020, 21:05

    Nur Klee aber wunderbar fotografiert. Ich bin sehr beeindruckt.
    LG Karl
  • BUBUL 5. Juni 2020, 7:28

    magnifique image.
    amicalement.gilles
  • Eifelpixel 30. Mai 2020, 9:40

    Wieder in deiner besonderen Art präsentiert
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Hartl Johann 28. Mai 2020, 8:45

    Schöne Arbeit.
    VG Hans
  • Hannes Gamse 23. Mai 2020, 17:39

    Absolut gelungen, es sieht wirklich wie ein Gemälde aus - feine Arbeit!!
    VG Hannes
  • Eifelpixel 23. Mai 2020, 8:25

    Das ist mehr ein Gemälde wie eine Fotografie.
    Einen guten Tag wünsche ich dir Heute Joachim
  • Isy H. 20. Mai 2020, 22:43

    So traumhaft schön kann man eine einfache Blüte darstellen, Kompliment Roland! Lg Isy
  • Ich 20. Mai 2020, 14:34

    Feine Arbeit,gefällt mir.
    VG Norbert