Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ursula Zürcher


Pro Mitglied

Mitten unter den Gestreiften

Zebras sieht man zuhauf in Etosha. Meist trifft man sie in Gruppen oder sogar riesigen Herden an. Und sie können ganz schön aggressiv auf einander losgehen, wenn es um die Rangordnung geht. Diese hier waren aber friedlich und sind uns sehr nah gekommen. Eigentlich waren wir dabei, einen besonders schönen Baum unter die Linse zu nehmen, doch unversehens standen wir mitten in der Herde. Das ging dann natürlich vor - darum müsst ihr auf den Baum noch etwas warten... ;-)

Kommentare 24

  • aixblende 1. November 2013, 19:36

    Na da warte ich doch gerne auf den Baum... bei solch schönen Fotos... Unterhaltung und Faszination pur! Ganz tolle Eindrücke Ursi - bin echt beeindruckt!

    LG und (immer noch) ein schönes Wochenende! Thorsten
  • fotoRschaffer 1. November 2013, 18:43

    Hey Ursi
    Die Schärfe und Klarheit der Aufnahme finde ich absolut beeindruckend genauso wie die farbliche Harmonie der Tiere zur Umgebung. Hast Du die noch dirigiert bis sie genau in den Rahmen passten? ;-)
    Ich finde es so schön, mit Deinen Bildern meine Erinnerungen wach zu rufen….gut 6 Jahre ist es her, dass ich diese eindrückliche Gegend bereisen durfte. Danke und bitte noch mehr davon….sollte bei 12'000 Bildern ja keine Sache sein. ;-)
    Greets
    Alain
  • Hermann Affolter 1. November 2013, 11:45

    Die sind sicher für ein Gruppen Bild nur für dich so Posiert.
    Du hast den Moment sicher genossen und das Bild vermittelt
    diesen Eindruck auch.
    Freundliche Grüsse
    Hermann
  • Alexander R.H. 1. November 2013, 10:43

    eine schöne gruppe hast du hier vor die linse bekommen
    vg
    alex
  • Franz Sklenak 31. Oktober 2013, 18:19

    Was für ein herrlicher Kontrast, zu diesem blassblauen Himmel.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Hans Bergm. 29. Oktober 2013, 19:27

    Eine Zebraherde bekommt man auch nicht alle Tage vor die Kamera! Ihr seid da ganz schön nahe drangekommen! Sieht auch toll aus!
    Gruß Hans
  • Sarhro 29. Oktober 2013, 18:14

    so wunderschön sieht diese Zebraherde aus, Zebras sind sowieso sehr fotogene Tiere und wenn man sie dann noch in der freien Wildbahn fotografieren kann, muss das ein wunderschönes Erlebnis sein.
    LG Margrit
  • Ulrich Kremper 29. Oktober 2013, 18:10

    aggressiv sehen sie hier ja nicht aus.
    toll, wenn sich schöne motive so ergeben und zeit sowie licht und vorhandene technik solche bilder ermöglichen.
  • Andrea R. W. 29. Oktober 2013, 17:59

    Wunderbar als Testbild geeignet - hihi.
    Du machst richtig Spaß mit deinen Urlaubserlebenissen
    Wunderbar
    LG andrea
  • -Jutta K- 29. Oktober 2013, 17:54

    Man sieht fast nur Streifen :-)) und doch haben alle anders angeordnete Streifen.
    Die Natur ist ein Künstler.
    Zu gern würde ich mal die Mähne anfassen ob sie hart oder weich ist.
    Sie haben sich für diese schöne Aufnahme richtig in Positur geworfen.
    LG Jutta
  • Piet G. 29. Oktober 2013, 17:43

    Traumhaft schöne Tiere die du da zeigst.....einer meiner Lieblingstiere...LG. Piet
  • WM-Photo 29. Oktober 2013, 17:06

    Na das ist weniger schwarz-weiß als man gemeinhin denkt. Die Qualität tut ihr übriges dazu, dass man sie sogar unterscheiden kann!

    Gruß Walter
  • jopArt 29. Oktober 2013, 16:43

    eine pyjama-party mitten im nichts und ein beeindruckender anblick ist diese zebraherde, wunderschön so!

    lg hans
  • Stollberger-Bildermacher 29. Oktober 2013, 14:58

    Die hast du doch gut in Szene gesetzt !
    lg Kai
  • cecile58 29. Oktober 2013, 13:58

    Liebe Ursula, du hast dir einen meiner Träume erfüllt, ich möchte das auch mal erleben. Vielleicht klappt es ja mal, ich hoffe, dass ich das auch in ein paar Jahren noch machen kann
    Wunderschön, auch dieses Bild wieder...
    Liebe Grüsse Cécile
  • Alfred Schultz 29. Oktober 2013, 13:34

    Auch die Zebras warten auf "deinen"
    schattenspendenden (Köcher?)-Baum.
    Geduldig stehen sie aber noch in
    fotogener Pose.
    Gruss - A.
  • Himmelsstürmer 29. Oktober 2013, 12:11

    Ich mag dieses "gestreifte Gewusel". Toll festgehalten, Ursi! So, nun warte ich aber auf Deinen angekündigten Baum, den besonders Schönen...oder so...;-)))

    Herzl. Gruß, Ulli
  • magic-colors 29. Oktober 2013, 11:30

    Scheint frühmorgens gewesen zu sein, alle sind noch im Schlafanzug ;-) Sauber, dein Foto. lg aNette
  • Annette He 29. Oktober 2013, 8:39

    Zebras sind so was von schön und so fotogen, ich kann mich an ihnen gar nicht satt sehen. Wunderbar schaut Dein Bild aus.

    Gruß,
    Annette
  • Siegi Auer 29. Oktober 2013, 8:35

    ein tolles, technisch einwandfreies Bild das durch die Kontraste der dunklen Zebrastreifen erheblich aufgewertet wird!
    gefällt mir sehr gut in der Tonung, Ursi!

    GLG
  • Ines Merten 29. Oktober 2013, 8:14

    Schön wie du die ganze Gruppe aufs Bild gebracht hast. Ich warte gerne auf den Baum :-)
    LG Ines
  • LichtSchattenSucher 29. Oktober 2013, 8:07

    Neben der prächtigen Zebraherde fällt die extrem ausgedörrte Vegetation auf - eine Folge der verheerenden Trockenheit der letzten Jahre in Namibia !
    Gruss
    Roland
  • Kurt Hürzeler 29. Oktober 2013, 8:02

    Was für ein Bild, was für ein Erlebnis Ursula.Ein traumhaft schönes Foto.

    LG Kurt
  • Sabine Kiebitzli 29. Oktober 2013, 7:47

    zum Glück bewegen sich die Bäume nicht! wunderbar die ganze Gruppe! liebe Grüsse Sabine

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Namibia
Klicks 877
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM + 2x
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 252.0 mm
ISO 200