Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ursula Zürcher


Pro Mitglied

Hoch über der Namib

Den Traum, die Wüste einmal von oben zu sehen, hatten wir bereits, als wir noch im Norden Namibias unterwegs waren. Dass sich dann in Swakopmund tatsächlich die Gelegenheit bot, war grosses Glück.
Das Wetter in dieser Gegend ist geprägt von Küstennebel und Dunst, welcher der Vegetation die nötige Feuchtigkeit spendet um zu überleben. Auch an diesem Tag war das Wetter ziemlich diesig, was eine ganz eigene Stimmung generierte. Die Farben zeigten sich durch die feuchte Luft fast pastellartig, und am Horizont vermischten sich die Orange/Gelbtöne der Wüste mit dem Blau des Dunstes zu einem zarten Rot. Nicht das, was man vielleicht erwartet - aber gerade deshalb war es ganz besonders schön.

Kommentare 30

  • Editha Uhrmacher 20. November 2013, 6:30

    genialer blick sowie auch schnitt!
    lg editha
  • Maren W. 13. November 2013, 9:54

    was für eine Irre Weite.Superschönes Foto von dieser Wüstendimension
    Lg Maren
  • Volkmar Z. 9. November 2013, 19:57

    Sagenhaft schöne Aufnahme,
    großes Lob !!!!

    lg
    Volkmar
  • Siegfried Kramer 9. November 2013, 17:59

    grandiose Wüstenlandschaft, bin fasziniert davon.

    War bestimmt ein gigantisches Erlebnis.

    Grüße von Siegfried.
  • fotoRschaffer 4. November 2013, 19:57

    Hi Ursi
    Endlos, malerisch….wie ein Kunstwerk diese Wüste! Sehr schön die Klarheit und Schärfe (nicht immer einfach aus einem ruckelnden Flugzeug) und der lange Dünenhügel, der rechts unten in die Ecke lauft. bringt Tiefe rein. Ein grandioser Ausblick in wunderbaren Farben präsentiert, super!
    Liebe Gruess
    Alain
  • Alexander R.H. 1. November 2013, 10:40

    sieht sehr beeindruckend aus und muss ein tolles gefühl gewesen sein
    vg
    alex
  • Escara 1. November 2013, 9:22

    Huch Ursi, einfach sagenhaft, was du alles erlebt hast. Und soooo toll, dass du uns alle an deiner fantastischen Reise teilnehmen lässt! Danke!
    LG Esther
  • magic-colors 31. Oktober 2013, 17:46

    Was für ein Anblick. Ich bin immer wieder begeistert, welch tolle Erlebnisse du hattest und fotografisch festgehalten hast. Ein Traumfoto. lg aNette
  • Sarhro 30. Oktober 2013, 22:50

    Wunderschöne Dünenlandschaft in ganz wunderbaren Farben und einer tollen Bildgestaltung. Unendliche Weite, einfach herrlich anzusehen.
    LG Margrit
  • Michel Seitz 30. Oktober 2013, 21:23

    Traumhaft! Herrliche Linien und Farben!
    lg Michel
  • Dirk Schlender 30. Oktober 2013, 20:58

    Was für ein Ausblick und welch berührendes Erlebnis muss es sein, so lautlos über der Wüste zu schweben! Ich beneide dich, um dieses Erlebnis und dieses tolle Foto!!
    VG Dirk
  • WM-Photo 30. Oktober 2013, 20:58

    Du hast vielleicht ein Glück - die Aufnahme ist natürlich ein Highlight!

    Gruß Walter
  • Ulrich Kremper 30. Oktober 2013, 20:44

    hallo ursi
    danke für deine bildreiche beschreibung der situation.
    dein foto ist die krönung deiner dokumentation.
    echt klasse!
  • Annett Paul 30. Oktober 2013, 20:12

    Ein Bild was in die tiefe geht. Es gefällt mir sehr gut Ursi, der Bildaufbau ist fantastisch!

    LG Annett
  • cecile58 30. Oktober 2013, 20:03

    wie ein Fluss schlängeln sich diese Dünen durchs Bild.
    Wieder eine traumhafte Aufnahme...
    LG Cécile
  • jopArt 30. Oktober 2013, 17:11

    diese landschaft mit den farben ist absolut beeindrucken, das bild mit der gestaltung allerdings auch!!!!

    lg hans
  • Stollberger-Bildermacher 30. Oktober 2013, 15:40

    Absolut gelungen...geiles Foto !
    lg Kai
  • Werner Kast 30. Oktober 2013, 14:00

    Ein traumhafter Anblick! Klasse.
    Gruss Werner
  • Andrea R. W. 30. Oktober 2013, 13:22

    ich bin einfach nur fasziniert von deinem Foto. Das ist sowas von eindrucksvoll, ich kann es gar nicht in Worte fassen. Du mußt sehr glücklich sein, diese Reise gemacht zu haben. Soviele unvergessliche Eindrücke...
    LG andrea
  • Reisemarie 30. Oktober 2013, 12:56

    wunderschön anzusehen.
    einen flug über die namib haben wir uns leider nicht gegönnt.
    umso mehr bewundere ich dein bild.
    schwelgende grüße marie
  • Himmelsstürmer 30. Oktober 2013, 11:02

    Es brummt leicht und ich sitze wieder in dem Flieger über der Namib.....einfach herrlich und unvergesslich!!!
    Deine Aufnahme zieht mich wieder zurück in die Welt, in der ich eigentlich auf ewig verbleiben könnte, aber das wahre Leben sieht eben anders aus. Dazu Deine fantastische Beschreibung, Ursi, bezüglich Wetter und Farbenentstehung, das ist einfach nur köstlich. Davon werd ich einfach nicht satt.....:-)

    Herzl. Gruß, Ulli
  • Stefan Gertheinrich 30. Oktober 2013, 10:45

    Tolle Landschaft und tolle Stimmung im Bild!

    Beste Grüße,

    Stefan
  • Peter F. 30. Oktober 2013, 9:45

    Endlos schön !
    Mir fehlen momentan die Worte, so ergriffen bin ich.

    VG
    Peter
  • Gilbert13 30. Oktober 2013, 9:18

    Wenn man Freiheit beschreiben kann, dann dies! Niemanden zu sehen ausser eine sehr eindrucksvolle Wüste mit herrlichen Sanddünen, nicht zu erwähnen diese weiche und sanfte Farbe ;) grossartiger Blick. LG Gilbert
  • Hans Bergm. 30. Oktober 2013, 8:38

    Traumhaft - sieht aus wie eine Mondlandschaft!
    Ein Wahnsinn!
    Gruß Hans

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Namibia
Klicks 968
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 4