Zurück zur Liste
Mittelsäger - Red-Breasted Merganser (Mergus serrator)

Mittelsäger - Red-Breasted Merganser (Mergus serrator)

1.710 3

B. Walker


Premium (World), Berlin

Mittelsäger - Red-Breasted Merganser (Mergus serrator)

Einzelnes Weibchen in Strandnähe des Golfes von Mexiko. Ein Männchen habe ich hier nicht entdecken können.
Eigentlich halten sie sich nur im Winter hier im Süden auf.
Gasparilla Island State Park, Florida http://www.floridastateparks.org/gasparillaisland/

13. Mai 2007/19:31, Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, freihand , 300mm, F/5,6, 1/200, ISO 400

Kommentare 3

  • Eastman 22. Februar 2009, 8:41

    Hallo Bernhard,
    ich habe ein wenig in der FC rumgesucht und es scheint, wir sind die einzigen, die bisher einen Mittelsäger gezeigt haben.

    Gruß aus Korea
    Andreas
  • Ebene IV 10. Juli 2007, 12:39

    Sehr schöne Aufnahme.
    Gerade der weibliche Part ist sehr scheu.
    +++
    LG
    Bernd
  • B. Walker 16. Mai 2007, 17:21

    @Jens Both; Danke für Deine Anmerkung. Möchte das für Deine Aufnahmen zurückgeben.
    Bin auch "nur" Laie unter den Vogelkundlern. Aber hier in FL viel mit Feldstecher, Bestimmungsbüchern und natürlich Kamera unterwegs, weil es für uns aus Europa kommende so viele interessante, fremde Natur zu beobachten gibt. Meine Aufnahmen betrachte ich als Schnappschüsse.
    LG Bernhard