Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Mittelsäger - Red-Breasted Merganser (Mergus serrator)

Einzelnes Weibchen in Strandnähe des Golfes von Mexiko. Ein Männchen habe ich hier nicht entdecken können.
Eigentlich halten sie sich nur im Winter hier im Süden auf.
Gasparilla Island State Park, Florida http://www.floridastateparks.org/gasparillaisland/

13. Mai 2007/19:31, Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, freihand , 300mm, F/5,6, 1/200, ISO 400

Kommentare 4

  • Eastman 22. Februar 2009, 8:41

    Hallo Bernhard,
    ich habe ein wenig in der FC rumgesucht und es scheint, wir sind die einzigen, die bisher einen Mittelsäger gezeigt haben.

    Gruß aus Korea
    Andreas
  • Ebene IV 10. Juli 2007, 12:39

    Sehr schöne Aufnahme.
    Gerade der weibliche Part ist sehr scheu.
    +++
    LG
    Bernd
  • B. Walker 16. Mai 2007, 17:21

    @Jens Both; Danke für Deine Anmerkung. Möchte das für Deine Aufnahmen zurückgeben.
    Bin auch "nur" Laie unter den Vogelkundlern. Aber hier in FL viel mit Feldstecher, Bestimmungsbüchern und natürlich Kamera unterwegs, weil es für uns aus Europa kommende so viele interessante, fremde Natur zu beobachten gibt. Meine Aufnahmen betrachte ich als Schnappschüsse.
    LG Bernhard
  • Jens Both 15. Mai 2007, 16:51

    Als Laie unter den Vogelkundlern hätte ich, zumindest aus der Ferne mit dem bloßen Auge, diesen Vogel als amerikanische Abart eines Haubentauchers gedeutet. Solche Vögel schwammen bei uns auf Cape Coral im Kanal, mehr unter als über Wasser.
    Schöne Aufnahme und informativer Text, es bringt Spaß, deine Bilder zu berachten.
    LG
    Jens