Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Raveman1967


Free Mitglied, Eisenberg

Mittelmeer-Muräne (Muraena helena) II

Auch hier nochmals eine, auf Vorschlag, verbesserte Version des unten geposteten Bildes einer Mittelmeer-Muräne.

Mittelmeer-Muräne (Muraena helena)
Mittelmeer-Muräne (Muraena helena)
Raveman1967

Kommentare 4

  • Raveman1967 27. Januar 2012, 18:20

    Hallo und Danke für die Rückmeldungen.
    Leider halt durch den Ausschnitt das Bild in der Auslösung etwas eingebüßt. Das hab ich mit nachschärfen versucht auszubügeln. Ist mir nicht so gelungen. Mit der neuen Kamera denke ich wird es besser.

    Wolfgang
  • warpedeye 18. Januar 2012, 9:10

    Mit der Schärfe schließe ich mich Reinhard an. Durch die Bearbeitung und die Umsetzung der Vorschläge hat die Aufnahme aber deutlich gewonnen, sowohl an Dynamik als auch am Gesamteindruck.

    LG Stephan
  • L.O. Michaelis 17. Januar 2012, 14:32

    Den Schnitt finde ich auch besser.
    Hier kommen die Details und die niedrige Position der Kamera gut zur Geltung.
    Für mich sieht es so aus, als hättest du etwas zu stark nachgeschärft. Der gleiche Eindruck ergibt sich für mich auch bei deiner Kofferfisch-Aufnahme.
    Wenn es irgendwie geht und das Licht/die Belichtungsdauer es zulassen, solltest du zukünftig versuchen, die Blende etwas weiter zu schließen.
    Trotzdem sehr schön!
    Gruß
    Lars
  • Reinhard Arndt 17. Januar 2012, 12:03

    Durch den engeren Schnitt kommt die Muräne in dieser Version deutlich eindrucksvoller rüber. Leider werden jetzt aber auch die Schwächen in der Schärfe offensichtlicher.
    VG
    Reinhard

Informationen

Sektion
Klicks 747
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E4300
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 8.0 mm
ISO 100