735 2

LeunaM Kaiser


kostenloses Benutzerkonto, Weissenstein

Mittagsschlaf

Eine schlafende Eidechse auf einem abgesägten Baumstumpf.

Kommentare 2

  • LeunaM Kaiser 23. Juli 2007, 19:59

    Das hatte ich zuerst auch vermutet, habe kurz darauf aber festgestellt dass sie noch am Leben ist! Habe sie ins Gebüsch gerettt da sie mir auf dem Baumstumpf wie gefangen vorkam! Im Transportbehälter wirkte sie wieder sehr lebendig, vermute sie hat überlebt...

    thx für den Kommentar ;-)
  • Stefan Dummermuth 17. Juli 2007, 21:28

    Anhand der eingefallenen Hinterbeine und des mageren Körpers nehme ich eher an, dass die Zauneidechse bereits tot war oder aber in Kürze sterben wird, als dass sie einen Mittagsschlaf hält. Normalerweise schlafen Eidechsen nicht, wenn sie so offen an der Sonne liegen.
    Gruss, Stefan