Zurück zur Liste
mit Volldampf durch den Herbst

mit Volldampf durch den Herbst

1.318 7

Herbert Waldherr


kostenloses Benutzerkonto, Brunn am Gebirge

mit Volldampf durch den Herbst

Fotozug von Retz nach Drosendorf, bespannt mit der 52.4984.
22.10.2009

Hier ist der Zug bei einer Scheinanfahrt in den Weinbergen, auf den ersten Kilometern der Strecke, zu sehen. Die Stadt rechts, im Hintergrund, ist Retz.

Kommentare 7

  • Roni Kappel 29. Oktober 2009, 19:28

    Hallo!

    Wunderbar, mit dem Retzer Hintergrund, und der Strasse, die zur Lok führt! :-)

    lg,
    Roni
  • FDL Bernsbach 25. Oktober 2009, 17:19

    Feines Motiv-Klasse Dampfentwicklung-feine Dynamik.

    Grüsse
  • Hanspeter Reschinger 24. Oktober 2009, 9:59

    Super geworden, war trotz schlechtem Wetter ein geiler Tag.

    @Herr Ring: Habe bei meinem Foto noch versucht, die Dampffahne etwas mehr raus zu arbeiten. Dabei hatte ich zwei Probleme. Mit mehr Kontrast wird für meinen Geschmack die Lok zu dunkel. Lege ich noch mehr Grauverlauf über das Bild, wird es zu unnatürlich.

    Gleicher Zug gleich nach Retz.

  • Herbert Waldherr 24. Oktober 2009, 1:09

    Danke für die bisherigen Kommentare! :-)

    lg
  • Herr Ring 23. Oktober 2009, 20:24

    Auch mich begeistert das Motiv in fast allen Bereichen.
    Der Dampf sollte sich noch etwas mehr vom Himmel abheben lassen.

    Gruß Sven
  • Thomas Jüngling 23. Oktober 2009, 14:28

    Wow, ein gut ausgewähltes Motiv! Die herbstliche Stimmung mit der Stadt hinten im Dunst gefällt mir. Die Dampfentwicklung war hier wohl der größte Glücksgriff.
    Gefällt mir!

    Gruß Thomas
  • Florian Pichler 23. Oktober 2009, 14:27

    was will man mehr!! Wunderbar!
    lG