Zurück zur Liste
mit Hilfe ... [reloaded]

mit Hilfe ... [reloaded]

3.397 24

jbd68


Premium (Pro), im weiten Brandenburger Land

mit Hilfe ... [reloaded]

Vor kurzem hatte ich wieder die Gelegenheit einen Rettungshubschrauber zu fotografieren.
Die DRF-Luftrettung kam, um ... :)

Mit diesem Bild gehe ich für mich neue Wege der Bildbearbeitung,
denn der Großteil der Bearbeitung entstand im RAW-Konverter.
Es ist noch nicht perfekt, aber es wird :)

Dazu musste ich aber eine Möglichkeit der Kühlung der Grafikkarte meines Läppis finden.
Mit Hilfe eines USB-Ventilators kann er nun auch mit großen Datenmengen besser umgehen

Oxygen
Oxygen
jbd68
* * *

dazu passend http://www.youtube.com/watch?v=_wG6Cgmgn5U

Kommentare 24

  • Karina M. 30. Januar 2022, 22:35

    Die fotografiere  ich gern, bin aber noch lieber mal mitgeflogen
    Karina
  • Zwischenzeilenleserin 30. Juli 2012, 7:44

    links finde ich es am rotorblatt seeehr knapp, da könnte etwas mehr spiel sein.
    sonst schöne dynamik im bild.

    zu meinem foto: der herr auf dem bild wird von mir kater genannt, in der sektion ist es deswegen weil ich es so empfinde. :)
  • RA.M.style 25. Juli 2012, 8:40

    Feine Perspektive, starke Arbeit!!!

    Gruß Ralf.
  • Rhapsody09 13. Juli 2012, 12:25

    Ich finds große Klasse, VG Marion
  • Nicole Nanu 11. Juli 2012, 19:57

    ist doch schon mal ganz gut (als wenn ich mich mit HDR auskennen würde, hihi). mir gefällt vor allem, wie die Rotorblätter ins Bild ein"schlagen". hat ´ne schöne Dynamik.

    Grüße, Nicole

    edit: nicht mal beim lesen kenne ich mich noch aus HDR, RAW och menno, ... ich halte es da wie die Fanta4: MFG ;-)
  • HYZARA 11. Juli 2012, 19:22

    Imponierend solch ein Fluggerät!
    Herzlichst HYZARA
  • Markus Novak 9. Juli 2012, 21:06

    Edi nimmt es mir aus dem Mund!
    STARK
    LG markus
  • LauraFlorence 9. Juli 2012, 1:46

    Hat durch den engeren Schnitt gewonnen, aber auch die andere Aufnahme war vollkommen in Ordnung, Bearbeitung und Bildaufbau ausgezeichnet.
    LG Laura
  • Eve 9. Juli 2012, 0:57

    Die Unterschiede zur ersten Variante sind minimal, aber doch so, dass ich dieses hier 'nen Tick besser finde.
    Super aus dieser "Zieh-den-Kopf-ein-Perspektive"... :)
    LG Eve
  • Kletterschnecke 8. Juli 2012, 21:20

    Hoffentlich nie, bei jemanden den ich kenne. Obwohl sie ja sehr viel leisten, sieht man sie nicht gern.

    LG Katrin
  • Torsten TBüttner 8. Juli 2012, 20:00

    wie heute früh :-), gefällt mir wie der Rotor ins Bild ragt!
    VG
    Torsten
  • † Ute K. 8. Juli 2012, 19:47

    Die andere Version war doch auch nicht übel, der engere Schnitt allerdings lässt intensiver auf den Hubi schauen. Qualimäßig genau so 1A.
    lg, Ute
  • Norbert REN 8. Juli 2012, 19:29

    Riesig sind sie nicht, die Unterschiede, dennoch insgesamt deutlich besser. Dunkler, mehr Kontrast und die Nase weiter runter.
    Stelltest Du erneut einen Unterschied zur Version auf Deinem Rechner fest ?
    LG. Norbert
  • ichbindie.N.punkt 8. Juli 2012, 18:13

    sieht toll aus. LG Nele
  • Bastian Kienitz 8. Juli 2012, 18:10

    hübscher hubschrauber +++

Informationen

Sektion
Ordner Technik
Views 3.397
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Sigma 10-20mm F4-5.6 EX DC HSM
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 10.0 mm
ISO 200

Gelobt von