Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
854 11

Weltensammler


World Mitglied, Hamburg

Mit dem Wind

Kurz nach Verlassen des bekannten Bogenviadukts befindet sich dieser Zug auf Bergfahrt in Richtung Scheitelpunkt des Jingpeng-Passes.

Kommentare 11

  • Leitner Tom 14. Dezember 2009, 21:58

    Wahnsinnsbilder die Du hier zeigst !!!
    LG Tom
  • S. Gross 23. Juli 2009, 12:25

    Hi, das nenne ich Dampf pur ! Sehr schön !!

    Gruß, Stefan
  • Peter Kirkham 23. Juli 2009, 2:43

    Einfaach Super SW Aufnahme!
    mfg
    Peter Kirkham
  • CyranoPuschkin 17. Juli 2009, 23:56

    Ich hab schon beim Vorschaubild an "Meister Michels" 'Dampfgebirge' gedacht - das ich auch wunderbar find.

    Anjas "Sprachlose Grüße" kann ich gut nachvollziehen ;-) !
    { Ich versteh was sie meint :-) !!! }

    Mir gefällt an der Aufnahme vor allem die vom Wind verblasene und der Sonne angestrahlte Dampfwolke im linken Teil des Bildes - perfekte Ergänzung zur wunderschönen "Wabbelwolke" über der Lok !!!

    Ich vermute auch, daß sie in s/w optimal kommt ...
    ... diese "Vom Winde verweht"-Stimmung;
    und das 'Schattenspiel' am Boden ... !

    Nicht so 'sprachlos' wie Anja ;-) ... :
    Gefällt mir SEHR gut !
  • markus.barth 16. Juli 2009, 22:24

    unglaublich, wie hier kraft und bewegung zum ausdruck kommt.
  • Thomas Jüngling 16. Juli 2009, 20:56

    Für dieses Bild gibt's nur ein Wort: POWER!

    Die gewaltige Landschaft, die extreme Dampfentwicklung, die wuchtigen Maschinen...ein Bild der Superlative, krass! Ganz super! Durch den harten Kontrast wirkt's noch stärker.

    Gruß Thomas
  • Roni Kappel 16. Juli 2009, 19:19

    Hallo!

    Super S/W! :-)

    lg,
    Roni
  • Bernd Kauschmann 16. Juli 2009, 13:26

    Sehr beeindruckend diese gewaltige Wolke.
    Unersetzbare Maschinen - für uns ... ;o)
    VG Bernd
  • Klaus Michel. 16. Juli 2009, 13:21

    Ja, diese Stelle kommt mir doch bekannt vor. :-)
    Dampfgebirge (reloaded)
    Dampfgebirge (reloaded)
    Klaus Michel.

    Jingpeng war einfach nur klasse.
    genau wie Dein Bild.

    VG Klaus
  • FDL Bernsbach 16. Juli 2009, 13:20

    s/w passt hier bestens,da die Landschaft eher karg ist. Die Abdampffahne ist genial und zeugt von einer kolossalen Kraftentfaltung der beiden Maschinen-traumhaft!

    Grüsse
  • Anja Pfeifer 16. Juli 2009, 12:55

    WAHN-sinn
    einfach nur GEIL (sorry)


    Eisenbahnbilder in der Galerie haben keine große Chance, aber diese Aufnahme ist nicht nru Qualmtechnisch aussergewöhnlich, sondern in meinen Augen auch Aafnahmetechnisch. Ich weis garnet was ich sagen soll .... ein Blick sollte reichen, um zu verstehen was ich meine ...

    Sprachlose Grüße
    Anja