Mit dem Schnellzug durch die Hecke CCCIX
Im Anschluss rollten wir durch den 1666 m langen Šargan Scheiteltunnel Nr. 32 im anderen Museums-Endbahnhof Šargan Vitasi ein, welcher sich noch im Aufbau befand. Am großen Lokschuppen baute man noch, weitere Infrastruktur wie ein Bekohlungsturm und Wasserkran wurde später errichtet.
L45H-097 (Faur Nr. 25240 / Baujahr 1987) war unsere Zuglok. Insgesamt waren vier Maschinen der Baureihe, wie wir sie schon unter anderem vom Wassertal kennen, aus Rumänien für die Museumsbahn beschafft worden. L45H-077 (Faur Nr. 24076 / Baujahr 1980) befand sich ebenfalls vor Ort, sie wurde seither remotorisiert und als 740-101 umgezeichnet. Diese Baureihe war original nie in Jugoslawien im Einsatz.
Šargan Vitasi, 31. 8. 2005
makna 17. Dezember 2020, 8:53
Sehr lebendig alle Aktivitäten festgehalten !!!BG Manfred
Weltensammler 6. Dezember 2020, 21:19
Interessant mit den Arbeiten dort, vor allem wenn man den Bahnhof aus späterer Zeit kennt!VG vom Weltensammler
Manfred Mairinger 6. Dezember 2020, 20:09
Coole Szene, tolle Aufnahme!VG Manfred
Hans-Dieter Illing 6. Dezember 2020, 17:21
Ich mag solche 'unförmigen' Loks.Peter Semmelroch 6. Dezember 2020, 5:55
Natürlich schade, dass dort nicht nur mit Dampf gefahren wird.LG Peter
Bernd Freimann 5. Dezember 2020, 23:25
Das schienengängige Malergerüst wäre ja fast für sich schon ein Motiv.Gruß aus Berlin
Bernd Freimann
tennschter 5. Dezember 2020, 16:52
Hallo Roni,etwas im Aufbau, das hört sich sehr schön an!
VG und schönen Advent, der tennschte
Klaus Kieslich 5. Dezember 2020, 10:39
eine lebendige MomentaufnahmeGruß Klaus
Haidhauser 5. Dezember 2020, 10:35
Die interessante Szenerie hast du bestens festgehalten!!LG Bernhard