Zurück zur Liste
Mit dem Schnellzug durch die Hecke CCCIX

Mit dem Schnellzug durch die Hecke CCCIX

9.152 10

Mit dem Schnellzug durch die Hecke CCCIX

Im Anschluss rollten wir durch den 1666 m langen Šargan Scheiteltunnel Nr. 32 im anderen Museums-Endbahnhof Šargan Vitasi ein, welcher sich noch im Aufbau befand. Am großen Lokschuppen baute man noch, weitere Infrastruktur wie ein Bekohlungsturm und Wasserkran wurde später errichtet.

L45H-097 (Faur Nr. 25240 / Baujahr 1987) war unsere Zuglok. Insgesamt waren vier Maschinen der Baureihe, wie wir sie schon unter anderem vom Wassertal kennen, aus Rumänien für die Museumsbahn beschafft worden. L45H-077 (Faur Nr. 24076 / Baujahr 1980) befand sich ebenfalls vor Ort, sie wurde seither remotorisiert und als 740-101 umgezeichnet. Diese Baureihe war original nie in Jugoslawien im Einsatz.
Šargan Vitasi, 31. 8. 2005

Kommentare 10