Zurück zur Liste
Mistelbäume am Bach

Mistelbäume am Bach

36.734 45

Constantin H.


Premium (World), Braunschweig

Mistelbäume am Bach

Die Wabe am Walkholzweg, bei Riddagshausen.
Aufgenommen am 3. Januar 2022.

Kommentare 45

  • Andreas Sturm Photography 6. Februar 2022, 20:40

    Das Foto hat was! Gefällt mir super! LG Andreas
  • Annlina 12. Januar 2022, 23:58

    Die Sage vom Mistelzweig und der Liebesgöttin Frigga

    Es rankt sich um den Mistelzweig so manch eine Sage. Die nordische Liebesgöttin Frigga und der tragische Tod ihres Sohnes Balder u.a. verleihen ihm bis heute eine mystische Kraft. Dem Zorn des Gottes Loki ausgesetzt, nahm Frigga allen Tieren und Pflanzen das Versprechen ab, nicht der Anweisung des Bösewichts zu folgen und ihren Sohn zu töten. Dabei vergaß sie die Mistel, die hoch oben in den Bäumen lebte. Ihre Pfeilspitze verwundete schließlich den geliebten Sohn tödlich. Frigga weinte drei Tage bitterlich und ihre Tränen verwandelten sich in die weißen Beeren des Zweigs. Doch dank ihrer tiefen Liebe holte Sie ihren Sohn Balder ins Leben zurück. Voller Freude stand sie unter dem unglücksbringenden Baum und küsste jeden, der vorbeischritt. Die Mistel jedoch versprach ihr, nie wieder Schaden anzurichten. Im Gegenteil: Jeder, der von nun an unter dem Mistelzweig steht, soll als Zeichen der Liebe einen Kuss erhalten.
    • Constantin H. 13. Januar 2022, 0:10

      Ich danke Dir, Annlina, für die schöne Geschichte. Hoffentlich halten sich die Misteln an ihr Versprechen. Herzlichst, Constantin
    • Annlina 13. Januar 2022, 0:16

      Ich habe auf meinem Weg in den letzten Tagen des Jahres 2021 2 große Mistelzweige mit Beeren gefunden und sie mitgenommen. Jedesmal wenn ich einen bestimmten Weg laufe - so seltsam es auch ist - kommt mir immer die gleiche Dame entgegen und sie sah dieses Mal die Mistelzweige und ich habe ihr einen abgegeben und sie war so glücklich und sagte: Hoffentlich finde ich jetzt einen Mann! Es ist einfach schön andere Menschen glücklich zu sehen. LG und Gute Nacht Ann
    • Constantin H. 13. Januar 2022, 0:25

      Auch die zweite Geschichte ist sehr schön. Ich wünsche auch Dir eine gute Nacht. LG, Constantin
  • Willi W. 12. Januar 2022, 20:01

    Klasse hast du die wilde Natur hier abgelichtet.
    Liebe Grüße Willi
  • Rondina 12. Januar 2022, 19:24

    so viele Misteln auf einmal sieht man selten - eine wunderbare Aufnahme dieser urigen Flusslandschaft - ein Genuss zum anschauen.
    liebe Gruesse Rondina
  • junimond51 12. Januar 2022, 18:30

    Das sieht klasse aus, habe ich so noch nicht gesehen. Immer wieder faszinierend, wie naturbelassen dort alles ist.
    VG Stefan
  • Jörg Maschke 12. Januar 2022, 14:11

    Natur pur, eine schöne Aufnahme!
    LG, Joerg
  • wasserfallfan 12. Januar 2022, 10:32

    Die Mistelbäume sehen faszinierend aus, das sieht man nicht alle Tage. Ganz bezaubernd finde ich die tiefgründige Spiegelung im Bach.
    LG Günther
  • LaessG 11. Januar 2022, 23:33

    Die sind bei uns auch weit verbreitet. Schöne Perspektive!
    BG Günter
  • hwo53 11. Januar 2022, 17:07

    Sehr feine Bildkomposition, bravo.
    Lieben Gruß Heinz-Walter
  • Steppenwolf333 11. Januar 2022, 13:48

    Sehr schönes Foto des Bachlaufes, links schattiert, rechts im zarten Licht der Sonne. Durch selbige kommen die Misten ganz prima zur Geltung. Kompliment und herzliche Grüsse, Martin
  • hpros 11. Januar 2022, 9:08

    Eine wunderbare Naturszene und feine Aufnahme am Bachlauf, Misteln sieht man bei uns gefühlt auch wieder häufiger!
    Viele Grüße, Peter
  • Manfred Ruck 11. Januar 2022, 7:59

    Urige , Naturbelassene Natur zeigst du uns hier !
    Grüße
  • Inge Köhn 10. Januar 2022, 21:38

    Toll wie der Bach von den Bäumen eingerahmt wird. Die Misteln bilden den Hinkucker.
    LG Inge
  • Jürgen Divina 10. Januar 2022, 21:06

    Da kommt gleich der Druide Miraculix und schneidet sie ;-) Gute Blickführung über die Wabe.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Conny11 10. Januar 2022, 20:15

    Die Bäume bilden ein tolles Eingangstor... 
    ein ganz wunderschönes Naturfoto.
    LG, dir einen schönen Abend, herzlichst Conny