Zurück zur Liste
Mississippi- Brücke

Mississippi- Brücke

13.686 13

Detlef Both


Premium (Pro), Bremen

Mississippi- Brücke

Bei der Natchez-Vidalia-Brücke handelt es sich um zwei freitragende Brücken, die die US-Straßen 84 und 425 über den Mississippi zwischen Vidalia, Louisiana und Natchez, Mississippi verbinden. Es ist die höchste Brücke in Mississippi mit einer Spannweite von 258 m. (Wikipedia)

Kommentare 13

Bei diesem Foto wünscht Detlef Both ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • BGW-photo 14. Mai 2019, 10:59

    In meinen Augen finde ich, wirkt die leichte Asymmetrie besser, als wenn es 100% gleich auf jeder Seite aussähe ... es sind ja nun auch zwe verschieden Strassen ;-)

    Klasse SW,  ich finds gut so! Bernd
  • JOKIST 13. Mai 2019, 19:56

    Eines der Bilder, die wir immer gerne anschauen.
    Eine gelungene Aufnahme

    Ingrid und Hans
  • Zina Heg 13. Mai 2019, 0:41

    Superstark in s-w! Dies ist ein Bild, bei dem ich mir ganz symmetrisch auch gut vorstellen könnte. Aber eben, oft kann man gar nicht am richtigen Ort stehen, weil irgendwas im Weg ist oder so. Und nachträglich biegen hätte wohl die Brücke verzerrt...
    Egal, auch so finde ich die Aufnahme ganz stark!
    LG, Zina
  • Georg Klingsiek 12. Mai 2019, 16:30

    Das ist einen sehr beeindruckende Perspektive! Gefällt mir sehr gut. Das "Technikwunder" wirkt in schwarz-weiß besonders gut!
    Gruß Georg
  • Rm Fotografie 12. Mai 2019, 10:14

    wenn beide brücken noch einen eckläufer hätten wäre es perfekt
    aber auch so ist die fotowirkung absolut beeindruckend
    kommt stark rüber

    liebe grüße
    ruthmarie
  • G. M 12. Mai 2019, 9:40

    Es beiindruckt mich genauso wie es ist, diese Tiefe , wo man förmlich reingezogen wird ist grossartig..Liebe Grüsse Georg
  • Otto.A 11. Mai 2019, 20:58

    die BEA finde ich ausgezeichnet und die Problematik mit den Dimensionen der beiden Brücken wurde auch schon angesprochen. Ob da noch mit einem Beschnitt entweder links oder rechts, damit ein weniger mittiger Blickverlauf entsteht, eine etwas andere Bildwirkung erreicht werden kann, könntest Du mal versuchen.
    Auf alle Fälle ein starkes Bild
    VG und ein schönes Wochenende Otto
  • Jürgen Michael Walter Kemper 11. Mai 2019, 19:11

    Stark in Motiv und BEA!
    LG Jürgen
  • fotowabo 11. Mai 2019, 18:11

    Grandios, Deine feine Aufnahme der Brücke in eindrucksvoller S/W-Bearbeitung, Detlef
    Liebe Grüße, Walter.
  • † Reinhard S 11. Mai 2019, 17:12

    Wie Elfie.
    Schönes Wochenende, Reinhard
  • Cecile 11. Mai 2019, 17:09

    Ohne Zweifel, das ist ein total gutes Fotomotiv und in SW ist eine gewisse Dramatik vorhanden, die dem Bildmotiv gut tut.
    Allerdings hätte ich mir hier gewünscht, dass du die oberen Brückenteile gleichmäßig ins Bild laufen lässt. Das ist natürlich eine kleine Herausforderung, aber sicherlich machbar.
    Im Nachhinein ist das wahrscheinlich nicht mehr auszurichten.
    Liebe Grüße zu dir Detlef und ein schönes Wochenende,
    Elfi C.
    • Detlef Both 11. Mai 2019, 17:23

      Die fehlende parallele Ausrichtung ist ein Mangel, der mir schon vor Ort aufgefallen ist. Dafür hätte ich etwas weiter nach links und zurück gehen müssen. Da waren aber ein Gebäude und ein Zaun.
      Die beiden Brücken sind auch sehr unterschiedlich breit (links 7 und rechts 13 m). Bei einer parallelen Ausrichtung würde diese Differenz auch stärker auffallen und nicht zu einem harmonischen Bild führen.
    • Cecile 11. Mai 2019, 17:41

      Aha, darin liegt also die Tücke !
      Solche schwierigen Bedingungen kann man natürlich auf den ersten Blick der Aufnahme nicht ansehen und gut, dass du das nun erklärt hast, Detlef.