Zurück zur Liste
Mission Impossible

Mission Impossible

9.848 11

Holger L


Premium (Basic), Wolnzach

Mission Impossible

Popcorn parat? Tom Cruise heizt wieder mal auf einem Motorrad durch eine Mission, die ohnehin unmöglich ist. Andere Verkehrsteilnehmer haben das Nachsehen…
Teure Autos, schnelle Motorräder, qualmende Reifen, Feuer, Rauch - ich hoffe, ich habe an alles gedacht für diesen Beitrag zu

176 - Eine Filmszene
176 - Eine Filmszene


Die Kulisse ist eine Hafenstraße in Auckland, Neuseeland. Die Fahrzeuge habe ich alle am gleichen Tag vor einigen Jahren in Wissembourg, Elsass, abgelichtet.

Kommentare 11

  • karlitto 14. Januar 2022, 11:02

    Tolle actionreiche Arbeit mit etlichen Details, passt wunderbar zum Film.
  • Garrulus glandarius 6. Januar 2022, 17:47

    Sehr rasant! Die Fußgänger sind so in Gedanken, dass sie gar nicht mitbekommen, welche Gefahr ihnen droht. Wie gut, dass du uns diese Szene zeigst und nicht einen Augenblick später, wenn es zur unvermeidlichen Kollision mit den Passanten kommt!
  • Lorix 5. Januar 2022, 15:38

    Da ist Action drin ! Das Thema gut umgesetzt. LG Irene
  • Ilonka 02 2. Januar 2022, 18:01

    Ja, das Format ist mal so richtig gut, sowie das Composing überhaupt, für mich wirkt das Composing richtig realistisch, sehr schön auch die Klarheit der Farben und gute Kontraste.
    LG Ilona
  • Annerose Hüttl 31. Dezember 2021, 10:38

    Das fetzt ... Auch das Format finde ich ungewöhnlich. Rutsch gut in 2022!
  • Davina02 30. Dezember 2021, 15:16

    Diese beiden Oldies nebst Beifahrer passen sehr gut in die Szene, gerade weil die Blicke in Richtung Motorrad wandern. Finde auch die Effekte wie Schatten, Qualm, Reifenspuren und Feuer am Auspuff gut gelungen! Wenn jetzt zwei Fahrzeuge eine Vollbremse hinlegen würde ich ein etwas anderes Verhalten der Passanten erwarten, aber dazu muss man natürlich auch die passenden Models haben, die du wahrscheinlich nicht hattest. Da du ja immer gerne Tipps annimmst, ich hätte den Felgen vom TR4 ein wenig Bewegungsunschärfe verpasst. Schneide dazu die Felge aus und verwende den radialen Weichzeichner in der Einstellunge strahlenförmig, das sollte dann so aussehen als ob die Räder durchdrehen. Musst du ausprobieren mit welchem Wert das funktioniert, könnte mir aber vorstellen, dass du schon mit sehr kleinen Werten zum Erfolg kommst.
    LG Angela
    • Holger L 4. Januar 2022, 17:46

      Wollte den radialen Weichzeichner mal ausprobieren, habe ihn aber zumindest unter dieser Bezeichnung nicht in Affinity gefunden. Habe stattdessen das Objekt (Propeller) mehrfach kopiert und dann jeweils
      - um 1 Grad gedreht
      - paar Pixel Bewegungsunschärfe
      - Deckkraft verringert
      Hoffe das Ergebnis wirkt stimmig:
      Der unsichtbare Dritte
      Der unsichtbare Dritte
      Holger L
  • Linda S. aus E. 30. Dezember 2021, 9:53

    Die Action der Mission Impossible Reihe richtig gut nachempfunden! Genauso fetzt er durch das Großstadt-Fahrzeug-Gewimmel. Klasse!
    LG Linda
  • tkone 30. Dezember 2021, 8:40

    Klasse Idee. Sehr schön mit dem Triumph und dem Seven, die beide eine Vollbremsung hinlegen. Zunächst dachte ich sie wollten einen Zusammenstoß vermeiden. Das Motorrad habe ich erst nach etwas suchen im Bild entdeckt. Mir gefällt es gut!
    VG Thomas
  • gutaufgenommen 29. Dezember 2021, 22:42

    Eine witzige, originelle Bildidee!
    LG Jü