Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Milchbar ..... Eisdiele    HdG Bonn

Milchbar ..... Eisdiele HdG Bonn

2.389 2

Bernd Hohnstock


Complete Mitglied, Viersen / NRW

Milchbar ..... Eisdiele HdG Bonn

Eine Milchbar ist ein Gastronomiebetrieb, in dem ursprünglich nur nichtalkoholische Getränke, häufig auch Speiseeis, serviert wurden.

Die ersten Milchbars entstanden Mitte der 1930er-Jahre. Besonders in den USA wurden aufgrund der Prohibition viele Milchbars eröffnet. In den 1950er- und 1960er-Jahren war das Interesse an Milchbars am größten. Heutige Milchbars hingegen verkaufen häufig auch alkoholische Getränke.

In Deutschland existieren etwa 4.000 Eisdielen oder Eiscafés, von denen etwa 3.000 von italienischen Gelatieri geführt werden, von denen wiederum drei Viertel aus dem Val di Zoldo in der Provinz Belluno in den Dolomiten stammen. Dies liegt hauptsächlich an der um 1850 herrschenden Armut der dortigen Bevölkerung, die sich daraufhin auf das Eismachen als Lösung ihrer Probleme konzentrierte.

Quelle : Wikipedia http://de.wikipedia.org

Kommentare 2

  • Alfi54 26. April 2012, 9:33

    ein Bild in schönem Licht, Schärfe und Farben ... Fotokunst ... gefällt mir sehr gut ... LG Alf
  • Pat01ify 26. April 2012, 8:40

    Eine herrliche nostalgische Stimmung!
    Das Eis schmeckte bestimmt klasse hier.
    Die Spiegelung, Farben und Schärfe perfekt. Die Info sehr interessant, wußte ich so auch noch nicht.
    Danke dafür, VG P