Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
664 11

Thomas E. Herrmann


Basic Mitglied, Sulzbach/Main

Metamorphose

Kurz vor der Verpuppung steht diese Raupe des Schwalbenschwanzes (Papilio machaon). Sie hat bereits das Fressen (eigentlich ihre Hauptbeschäftigung) eingestellt und sich einen Platz gesucht an dem sie sich in Ruhe verpuppen kann.
Dort sorgt sie erst einmal für eine ordentliche Befestigung (mittels eines Seidenfadens) um dann mit der eigentlichen Verpuppung zu beginnen. Vielleicht habe ich die Gelegenheit, weitere Bilder der Metamorphose (Puppe und evtl. mit vieeeeel Glück den schlüpfenden Schmetterling) einzustellen.
Canon EOS 300 D
Sigma 105/2,8 DG Makro
f 16.0
2.0s
ISO 100

Kommentare 11