Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
853 6

Thomas E. Herrmann


Basic Mitglied, Sulzbach/Main

Metamorphose II

Unsere Schwalbenschwanzraupe hat sich inzwischen verpuppt und wartet auf Ihre Wiedergeburt als schöner Schmetterling.
Bereits jetzt ist die Zeichnung der Flügel sehr gut zu erkennen.
Kurz vor dem Schlüpfen wird dann die Zeichnung der Flügel noch deutlicher zu sehen sein und die Puppe verfärbt sich deutlich, jetzt ist sie tatsächlich so grün. Ob ich allerdings das Glück habe, den Schlüpfvorgang direkt beobachten zu können???
Canon EOS 300D
Sigma 105mm/2,8 DG Makro
f 22.0
5s

Metamorphose
Metamorphose
Thomas E. Herrmann

Kommentare 5

  • AFisch 28. März 2007, 15:47

    Guten Tag,
    erst mal kompliment für das wunderschöne Foto. Ich wollte fragen ob ich Ihr Bild auf einer Geschäftshomepage verwerden darf? Gerne würde ich eine Bildfolge machen von der Raupe bis zum Schmetterling. Das Foto würde ich gerne so bearbeiten das kein Hintergrund mehr sichtbar ist. Natürlich nur wenn Sie damit einverstanden sind. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Mfg AFisch
  • Thomas Trüde 28. Juni 2005, 13:48

    Ganz toll gesehen . Ich wär vermutlich vorbeigelaufen . Klasse Foto . Gefällt mir .
  • Thomas E. Herrmann 27. Juni 2005, 15:05

    @Ansgar: der Hintergrund ist Original, dort steht ein dunkler Zaun (ist der Zaun an unserer Terasse), der durch die kleine Schärfeebene des Makroobjektives völlig verschwindet. Ich habe minimal nachgeschärft, vielleicht kommt der von dir angesprochene Effekt daher.
  • Marguerite L. 27. Juni 2005, 12:21

    Wunderschön grün ist Deine geworden, meine ja nur leicht grünlich, ein wunderbares Makro
    Grüessli Marguerite
  • De Wolli 27. Juni 2005, 10:39

    Sehe ich auch so.
    Hoffentlich kriegen wir die Verpuppung noch mit.
    Und hoffentlich verpasse ich dann das Foto nicht. Ab und zu geht einem ja mal was durch die Lappen!