Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Schröder


Free Mitglied, Meiningen

Messinglöwe, Türklopfer

an einer Tür in Solingen gefunden.
Der bedeckte Himmel brache die weichen Formen gut heraus.
Canon EOS 5 1/20 Sekunde Sigma 28-80 Zoom.

Kommentare 3

  • Ingrid Bunse 1. September 2001, 22:39

    Wegschneiden würde ich nichts, den Bildausschnitt finde ich gut so. Ein sehr schöner Türklopfer, den hätte ich wohl auch fotografiert...
  • Andreas Schröder 1. September 2001, 22:33

    Danke für den Tipp
    also das Bild ist vom Dia gescannt und im Original auch gestochen scharf.
    Die Nachbearbeitung werde ich mal versuchen.
    gruß Andreas
  • Doris M. 1. September 2001, 20:58

    Hallo Andreas,
    erst mal herzlich willkommen in der FC!
    Der Türklopfer gefällt mir ganz gut, er scheint aber ein bisschen unscharf? Kann sein, dass es am Scan liegt. Auch die Farben wirken irgendwie neblig, versuch doch mal das Bild mit Photoshop oder so noch zu optimieren! (Bei der Gelegenheit vielleicht oben und unten ein bisschen was wegschneiden?)
    Gruss, Doris