1.960 15

SummerTime


kostenloses Benutzerkonto, Am Rand vom Schönbuch

Mercedes

Gestern im Mercedes-Benz-Museum, waren zum ersten mal dort - und sind total begeistert...
Soooo viele tolle Motive, sowohl Autos aller Generationen sowie Architektur - genial!
Ansonsten habe ich den Eindruck, der Wackeldackel der K10D ist noch wesentlich effektiver als der in der FZ30 - hatte gestern die meisten Bilder mit Belichtungszeiten zwischen 1/30 und 1/4 Sek. (alles frei Hand) und musste kaum welche wegen Unschärfe löschen... das hier entstand bei 1/8.
Aufnahmedaten:
ISO: 400
Belichtung: 1/8 Sek.
Blende: 5,6
Brennweite (KB-äquiv.): 39 mm

Die Anfänge...
Die Anfänge...
SummerTime

Kommentare 15

  • Tuny Hilger 30. März 2007, 14:25

    number one
  • Silke Klewitz-Seemann 26. März 2007, 12:24

    alle Achtung- dahast u aber trotz Wackeldackel eine super ruhige Hand!
    Bei dem heutigen Wetter wäre diese Cabrio Version bestimmt ziemlich angenehm!
    LG Silke
  • Trautel R. 25. März 2007, 11:36

    da schlägt sicherlich so manches fan-herz höher; eine gelungene präsentation von dir.
    dir einen schönen sonntag wünscht trautel
  • Linienflüsterer 24. März 2007, 21:26

    Das seh ich immer wieder gerne. Ist glaube ich mein Lieblingsauto im DBM. Danke, dass ich heute keinen Eintritt bezahlen musste :))

    LG KlausK
  • Jutta Herbst 24. März 2007, 19:25

    Ein tolles Auto..... sieht richtig edel aus mit dem vielen Gold..... schöne Aufnahme!
    LG Jutta
  • Jeanette Striegel 24. März 2007, 18:10

    Klasse hast du dieses traumhafte Model abgelichtet, der Schriftzug passend mit ins Bild gebracht und dann auch noch freihand - Klasse
    LG Jeanette
  • Waldi W. 24. März 2007, 16:44

    @Heike
    na dann - nix wie nochmal hin :-)
  • Hans-Jürgen Striegel 24. März 2007, 16:35

    Ja, das ist sicher eines der schönsten Motive im Museum. Klasse mit dem Schriftzug im HG.
    Ganz klasse Aufnahme bei diesen Exif-Daten
    vg Hans-Jürgen
  • Anjas Augen - Blicke 24. März 2007, 16:15

    Hallo Heike,
    ja, das Museum ist schon erste Sahne und macht viel Spaß mit solch tollen Motiven.
    Dein Bild sieht klasse aus, schön dass die Menschen dunkel sind.

    Liebe Grüsse
    Anja :-)
  • Josef Schmitt 24. März 2007, 16:09

    Im Rahmpenlicht. Er wirkt eher wie ein Schmuckstück. Die staunenden Besucher im Hintergrund hast du ebenfalls sehr gut mit einbezogen.
    Fotografieren mit natürlichem Licht ist mit einem wirklich guten Bildstabilisator ein Genuss und eröffnet viele neue Motive. Noch viel Spaß mit deiner neuen.
    LG Josef
  • SummerTime 24. März 2007, 15:58

    @ Waldi: ja, das war ganz bestimmt nicht das letzte mal! Und obendrein haben wir auch noch festgestellt, dass wir da beide umsonst rein können: ich als Behindi und Rainer als Werksangehöriger :o)
    Waren gestern (mit Werksführung) tatsächlich 6 Stunden (!!) dort. Und würd mich freuen, wenn das mit dem gemeinsam bald klappt :o)
  • Anne Rudolph 24. März 2007, 15:40

    Ohne Stativ, da hast Du aber eine ruhige Hand.
    Das Auto sieht super aus. Da bin ich schon auf die nächsten Bilder sehr gespannt.
    Gruß anne
  • .christine. 24. März 2007, 14:58

    "Für mit ohne Stativ" ist's schön scharf geworden!
    Ja, sehr feines Museum ist das! :-)
    Gruß, Christine
  • Waldi W. 24. März 2007, 14:35

    wow stark und das Freihand !!!
    alle Achtung - deine Baby ist ja echt der Knüller
    gell da kann man gar ned oft genug hingehen?
    hoffentlich schaffen wir das dann auch mal gemeinsam
    lg waldi
  • Claudia Hummel 24. März 2007, 13:59

    sehr cool :-)))
    LG Claudia