Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
910 9

Meisterhäuser

Im Vordergrund das Haus Muche-Schlemmer.

Im Hintergrund das Feininger- Haus.
Im Rücken des Fotografen das Haus Klee-Kandinsky
Fehlt das Haus Gropius - im Hintergrund ganz links - das wurde
1945 von einer Bombe getroffen.
Gas Kellergeschoss ist erhalten. Darauf errichtet ein stinknormales Reihenhaus mit Spitzdach.
Seit die im Foto zu sehenden Häuser rekonstruirt sind, wird über das Haus Gropius diskutiert.
Wie soll es werden?

Auch Architektur in Dessau:


Kommentare 9

  • Arnd U. B. 22. August 2006, 12:51

    Die Spiegelung im Meisterhaus ist ganz vorzüglich. LG Arnd
  • Back to live 8. August 2006, 20:48

    Simpel, aber einfach. Diese kantigen Architekturen haben ihren eigenen Charme.
  • Angelika S. Hofmann 31. Juli 2006, 16:07

    Die sind aber wieder klasse restauriert. War da mal nicht zeitweise eine Arztpraxis drin? Ich erinnere mich dunkel.
    Liebe Grüße von Angelika
  • Liba Radova 30. Juli 2006, 13:31

    schöne Kontraste, Komposition und Spiegelung! gute Bildwirkung!
    LG Liba
  • Detomaso 29. Juli 2006, 19:05

    Das riecht nach Bauhaus..
    lg tom
  • Horst-W. 29. Juli 2006, 12:08

    Diese Häuser waren seinerzeit sehr modern - und obwohl sie heute alt sind, wirken sie immer noch sehr modern... eine zeitlose Schönheit, wie sie kaum einem der heutigen Architekten mehr gelingt...
    LG Horst
  • Marko Stock 29. Juli 2006, 2:31

    Warscheinlich früher so ungewöhnlich und beäugt wie das UBA heute.Son Spaziergang durch Ziebigk gehört
    ja für den heutigen Architekturnachwuchs zum Pflichtprogramm.
    Grüße
  • Frederic Müller 29. Juli 2006, 2:01

    Ist das in deiner Nähe?
    Und wann wurden diese Häuser errichtet?
    Beste Grüsse:Frederic
  • Klaus Baum 28. Juli 2006, 23:24

    I love it....