1.189 3

Oliver B. Kluth


kostenloses Benutzerkonto, Rösrath

Meisenmutant?

Mitnichten, auch wenn sich dieser Halsbandsittich an einem Meisenknödel sättigt.
Diese Sittiche entkamen vor etwa 30 Jahrenaus einer Voliere und sind seitdem in Köln immer häufiger geworden. Der Kälte haben sie sich gut anzupassen vermocht, sie schaffen es gut über den Winter.
Dennoch zeigt sich an ihnen das Risiko, das entsteht, wenn fremde Tierarten in ungewohnten Gefilden heimig werden:
Sie nehmen unseren Höhlenbrütern die Nistmöglichkeiten.
D 80, AF-s 70-300 @145mm, f 5 , 1/80s, ISO 500, freihand

Kommentare 3

  • Irene und Nadine 8. Dezember 2010, 12:40

    Ja, die Sittiche sind mittlerweile stark verbreitet bei uns. Wir haben sie auch schon in Köln, Bonn etc. in freier Natur bewundert. Dir eine sehr schöne Aufnahme gelungen!!!
    LG Irene und Nadine
  • Joel der Vanillebär 8. Dezember 2010, 6:25

    Da hast du aber eine interessante Art fotografiert.. schönes Bild vom Meisenmutanten
  • B. Walker 8. Dezember 2010, 3:26

    Dein schönes Bild vom "Meisenmutanten" und Deine interessante Info hat mich zu dem Artikel hier geführt!
    http://www.querwaldein.de/downloads/steckbrief_kleiner_alexandersittich.pdf War mir neu, dass diese Sittiche Höhlenbrüter sind.
    Die Mönchssittiche, welche wir im Hammonasset Beach State Park, Connecticut (zwischen New York und Boston) sahen , haben ja große Familiennester. Die überwintern dort auch im Norden.
    LG Bernhard