Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Zimmermann


Free Mitglied, Oberursel

Meine Lieblingslibelle

Also diese Libelle habe ich richtig
ins Herz geschlossen, so brav ist sie sitzen geblieben. Hawi meint, dies sei eine Sumpf-Heide Liebelle.
Aufgenommen mit Canon 90IS , f8, 1/250 sec

Kommentare 13

  • Sebastian Scheuschner 31. Dezember 2006, 21:38

    ein schönes Makro mit schöne Freistellung
  • Erika Und Bernd Steenfatt 16. Juli 2001, 19:15

    also:da muss ich mal den Chemifilm verteidigen:das kann der ja wohl schon lange,diese sauberen,weichen Farbverläufe.
    Ich sehe das ja seit heute hier an meinen eingescannten Dias (100ISO) hier.
    Alles super fein abgestuft und über 60 Mb Tiff für ein Dia.da muss Digital noch ein wenig dean knabbern. :-))
    Wieder ein super libellenfoto,Matthias..
    Du hast "es" drauf,ganz klar...!!!!
    E+B zurück aus Schweden....und seit heute mit eigenem Scanner,siehe Profil
  • Hans - Jörg Blackstein 15. Juli 2001, 21:59

    Ein erstklassiges Foto für die Libellensammlung!!!
    Normalerweise gehören Deine Libellenfotos alle in den Fundus! und wenn nicht dahin, dann in einen Bildband. Ich bestelle schon mal einen! Gruß Hans
  • Kerstin Rotaug 15. Juli 2001, 20:40

    Wie zart und zerbrechlich die Flügel aussehen! Echt toll, eine wunderschöne Aufnahme.
    Gruß Kerstin
  • Gabriele Willig 15. Juli 2001, 19:29

    Hallo Matthias,
    bei jedem Libellenbild von Dir denke ich: das ist jetzt nicht mehr zu toppen.
    Aber es kommt immer noch besser ;-).
  • Ralf Schmode 15. Juli 2001, 18:35

    Zum Motiv und der Umsetzung sage ich nix - daß das ein Spitzenbild ist, weißt Du selber ;-) Aber es ist schon klasse, wie seidenweich mittlerweile die Farbübergänge bei den Digis sind. Da hat der Chemiefilm schon arge Probleme mitzuhalten.

    Gruß - Ralf
  • Detlef Nerstheimer 15. Juli 2001, 18:12

    Herrlich, an deinen Libellen kann man sich nicht satt sehen. Abslout stark.
    Gruss Detlef
  • Ingrid Mittelstaedt 15. Juli 2001, 18:07

    So ´ne schöne rote hab ich noch nicht (ganztraurigsein).
    Gratulier Dir!

    Gruß Ingrid
  • Hans-Wilhelm Grömping 15. Juli 2001, 17:24

    Wie immer traumhaft - eine wunderschöne Heidelibelle! Gruß Hawi
  • Claus-Günther Niemietz 15. Juli 2001, 17:17

    Wenn die Biester bei dir im Garten so groß sind, würde ich mich lieber vorsehen. Klasse Foto ! Gruß CG
  • Heike Völker 15. Juli 2001, 17:10

    Was soll man dazu noch sagen? Dass das Bild erstkalssig ist, weisst Du selber. Bitte mehr davon.
    Gruß, Heike.
  • Carlos Methfessel 15. Juli 2001, 17:06

    Von diese habe ich viele Bilder gemacht (kein so gutes) die sind irgendwie zahm, und fals sie wegfliegen kehren sie sofort wieder auf "ihren Platz" zurück.
    Ich glaube ich sollte meine S10 und dem Zeiss wieder enstauben :-) Solche Aufnahmen scheinen nur mit so einem super Tele machbar .
    Mit der G1 habe ich nie so einem ruhigen Hintergrund.
    Wieder ein tolles Bild von Dir!
  • Stefan Garbe 15. Juli 2001, 16:59

    ist mal wieder super geworden
    gib es doch zu, Du schmierst alle Pflanzen in der Umgebung mit Kontaktkleber ein ;-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 744
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz