Zurück zur Liste
mein Name ist Blacky

mein Name ist Blacky

2.214 11

Hans Pfleger


Premium (World), Eichenzell

mein Name ist Blacky

Hallo Fans, mein Name ist Blacky und ich bin eine kleine Teichralle. Man nennt uns auch grünfüßiges Teichhuhn (Gallinula chloropus), aber Blacky - wie mich der Typ mit dem großen Fotoapparat getauft hat - gefällt mir viel besser. Ich wohne hier mit meinen Eltern ( obwohl Papa sehe ich nur ganz selten ) im Kurpark von Bad Sassendorf und habe noch vier Geschwister. Mein neuer großer Freund wird sie Euch sicher auch noch zeigen. Ich muß noch ein wenig hier im Gras ruhen, bin ja noch so klein und sage schon mal Tschüß bis zum nächsten Mal.

Kommentare 11

  • Elke Krone 21. Juni 2016, 23:14

    Blacky iss gut :-) !
    Mir imponieren immer wieder die Füsse.....welche sie auf dem Wasser auch zum kämpfen verwenden indem sie sich nach hinten legen und somit mit beiden Füßen aus dem Wasser raus kommen und auf den Gegner eintreten :-)
    Sehr süß der Kleine Blacky !
  • O.K.50 24. August 2015, 10:31

    Ein Zausel? ;-)))

    Du betrittst Neuland.

    VG
  • M.Hogreve 24. August 2015, 7:47

    Schöne Geschichte die Du mit einem feinen Foto untermalst, ich mag sowas !
    grüße
    manfred
  • enner aus de palz 23. August 2015, 18:15

    Deine Geschichte zu der ganz tollen Aufnahme ist klasse, sehr gut von dir erzählt.
    LG Rainer
  • Cecile 23. August 2015, 17:18

    Eine wunderschöne Geschichte zu deinem Foto - das könnte in ein Kinderbuch kommen .....
    Dir liebe Grüße Hans
    Elfi C.
  • Diana Schröder 23. August 2015, 16:43

    Eine tolle Geschichte zum Bild !!!
    Freue mich schon auf die Geschwister.
    lg Diana
  • hundlingtobias1985 23. August 2015, 15:00

    ein cooler kleiner kerl lg jutta
  • Soffie Winter 23. August 2015, 13:56

    ^.^ igit der is ja total süß :D
    Schön geknipst, gefällt mir sehr gut.
  • TacitusRomeo 23. August 2015, 13:30

    Äußerst amüsant.
    VG
  • - Edith Vogel 23. August 2015, 12:58

    das hast du ganz toll gemacht Hans,
    und deine Geschichte dazu, ist super,
    ein gelungener Schnappschuß
    einen schönen Sonntag
    wünscht dir Edith
  • esti 7 23. August 2015, 12:34

    Nah hallo, kleine Ralle, optimal hat Dein Freund die
    Schärfe da hin gesetzt, wo sie sein soll, da kann ich
    auch sehen, wie hübsch Dein Schnabel und Deine
    Augen sind...., auch wenn Deine Kopfbedeckung
    noch etwas wenig ist, so kann ich dank der guten
    Schärfe, jedes Haar einzeln zählen....:-))..und mit
    dem kurzen grünen Gras, sieht es fast so aus, als
    wärst Du in einem kleinen Nest. Ganz liebe Grüße
    an Dich und Deinen Freund....:-))
    Ernestine

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 2.214
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv Canon EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 400.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten