Zurück zur Liste
Mein kleines, privates Universum

Mein kleines, privates Universum

1.301 8

Andreas Rode


Premium (Pro), Kerpen

Mein kleines, privates Universum

Ich finde, jeder sollte eins haben... ;-)

Auf der Suche nach geeigneten Makromotiven bin auf das abgebildete Dingens hier gestoßen. Die Strukturen und Farben haben mich fasziniert., und mussten festgalten werden.
Wer weiß was es ist, darf es für sich behalten.

Vielen Dank an Frank Tylinski für das Entleihen seines Makroobjektives !

Kommentare 8

  • Klaus-Meyer 27. Juli 2009, 23:35

    Ich weiss zwar nicht was es ist, aber das Bild gefällt mir. Wirkt wirklich wie ein Universum.

    Gruss Klaus
  • Andreas Rode 3. Februar 2009, 20:15

    @all : Es ist in der Tat ein Briefbeschwerer, so wie es Ludwig und Ulli vermutet hatten. Darauf kann eigentlich nur kommen, wer so ein hässliches Ding zuhause rumstehen hat ;-))
    Er ist kugelig mit einem Durchmesser von ca 7cm. Durch die starke Krümmung war es sehr schwer sich auf bestimmte Bereiche festzulegen, damit noch genügend Schärfentiefe erhalten blieb.
  • rako pictures 2. Februar 2009, 16:50

    klein dein und fein lg Ralph
  • M.Hogreve 2. Februar 2009, 8:15

    Hallo Andreas,
    ein Motiv kann ich hier auch nicht erkennen, aber die Bildidee und deren Umsetzung ist Dir hervorragend gelungen.
    Gruß
    Manfred
  • ring-ding 1. Februar 2009, 21:54

    Was es ist ... keinen blassen Schimmer ...

    ... dafür fantastisch !!!

    Gruß - Jörg
  • Haidu Norbert 1. Februar 2009, 14:38

    Sieht sehr Gut aus..
    Klasse..
    Lg,Noebert
  • PhotoGL 1. Februar 2009, 14:01

    Ich tippe mal auf einschlossene Luftblasen in einem Briefbeschwerer aus Glas. Das ist wirklich ein Mikrokosmos :-)
    VG Ludwig